1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marian am 27.01.2012, 18:05 Uhr

ih wörter

hi,

es gibt doch andere wörter außer ihm , ihr,...

z.b. leihen, ihro, abseihen,...


hoffe euch hilfts



eure Marian

 
2 Antworten:

Re: ih wörter

Antwort von IngeA am 27.01.2012, 21:46 Uhr

Hallo,

leihen und abseihen passt nicht, das ist ja mit ei und das h ist kein Dehnungs-H.

ihm, ihn, ihr, ihre, ihres, ihrer, ihren, ihrem, ihnen
andere fallen mir jetzt nicht ein.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

macht ihr das jetzt schon in der 1. klasse?

Antwort von 3fachMama am 28.01.2012, 20:31 Uhr

und ich dachte, bei uns ziehen sie so an. wir haben die JOJO Fibel und unsere lehrerin ist total unglücklich.

da lernen die kinder jetzt schon doppellaute; im satz großschreibung ; er; ei (wobei ich das ja noch einsehe )

aber ich finde es ziemlich früh, damit schon anzufangen, wenn noch gar nicht alle buchstaben gelernt sind.

habt ihr schon alle buchstaben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.