1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von D.G.31 am 27.01.2012, 13:32 Uhr

verschiedene Sichtweisen

Natürlich sollten Eltern ihre Kinder nicht zu lange mit Computer oder Tv beriesseln und natürlich sollten Eltern ihren Kindern Brote mitgeben. Aber in der Realität ist das leider nicht immer gegeben. Und jetzt haben sie Pech gehabt, weil die Kinder leider falsche Eltern haben? Ich sehe das anders. Arbeite auch mit Kindern zusammen und kenne auch die Problematik und sehe es auch mit als meinen Auftrag an, in der Zeit in der sie in meiner Obhut sind, ihnen gutes zukommen zulassen. Dazu gehört auch das wir uns viel bewegen, und ich immer was zu essen parat habe damit keiner Hungern muss. Finde es schade wenn Lehrer oder Erzieher das anders sehen. Denn die Leidtragenden sind die Kinder.und die können sich nicht aussuchen worein sie geboren werden. Teile Montes Ansichten manchmal aber in dem Fall

 
21 Antworten:

Re: verschiedene Sichtweisen

Antwort von Sabine mit Amelie am 27.01.2012, 14:48 Uhr

Hallo,

dann machst du deinen Job mit Leib und Seele. Davor habe ich Respekt und finde das klasse. Meine Maus war in einem Kinderrgarten und hatte 2 Erzieherinnen die genauso denken wie du. Sie war total glücklich dort und vermißt den Kiga noch immer. Sie geht auch in jeden Ferien den Kiga besuchen und ist dann immer schon ganz aufgeregt. Meine Große war in einem Kiga, wo alle nur ihren Job machten, weil sie die Kohle brauchten. sie ist aus dem Kiga raus und hat ihn nie mehr besucht. Wenn ich sie heute frage, wie sie ihre Kiga Zeit empfunden hat, meint sie heute noch, die war nicht schön. Sie wird im März 20 Jahre. In der Schule ist es ganz ähnlich. Die Maus hat eine Lehrerin, die ihren Job mit Leib und Seele macht. Sie freut sich immer auf die Lehrerin, weil sie sie unheimlich mag. Die Große hatte eine Lehrerin, bei der ALLE Kinder nach einem halben Jahr soziale Probleme haben. Wenn es nur ein paar gewesen wären, hätte ich gesagt, da sind die Eltern gefordert, aber es waren ALLE. Da frag ich mich dann schon, wer die Probleme hatte. Ich habe großen Respekt vor guten Lehrern. Ich wollte den Beruf nicht ausüben in der heutigen Zeit, aber ich würde gerne Lehrer wie die von meiner Großen, gerne frei stellen, denn die schaden unseren Kindern mehr als das sie gutes tun.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Worauf bezieht sich dein Posting?

Antwort von MM am 27.01.2012, 22:28 Uhr

Bzw. auf welche Debatte oder Meinungsäusserung. Das ging mir jetzt nicht so klar draus hervor... sorry.

Ansonsten find ich gut, was du schreibst! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf bezieht sich dein Posting?

Antwort von Sabine mit Amelie am 28.01.2012, 0:55 Uhr

Hallo,

ich beziehe mich auf das Posting von D.G.31.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine mit Amelie

Antwort von montpelle am 28.01.2012, 12:09 Uhr

Im Hauptforum fiel mal der Audruck "pathetischer Dreck".
Der passt zu deinem Beitrag auch hervorragend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine mit Amelie

Antwort von Minimonster am 28.01.2012, 12:40 Uhr

Du bist echt unglaublich, montpelle. Aus dem Stand und grundlos jemanden vor den Kopf stoßen und beleidigen, das kann hier in den Foren keine so gut wie du. Glückwunsch. Bist hoffentlich stolz drauf.
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine mit Amelie

Antwort von Sabine mit Amelie am 28.01.2012, 14:19 Uhr

Hallo M,

mach dir keinen Kopf, die hat bei mir Narrenfreiheit. Ich kann die nicht ernst nehmen. Leute, die nicht wissen wovon sie sprechen, haben bei mir grundsätzlich Narrenfreiheit. Sie kann nur immer auf Leute los gehen, aber einstecken kann sie nicht. Dann meint sie immer, sie muss sofort drauf hauen. Sie weiß auch genau, dass ich sie gemeint hatte. ich steh da drüber.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine mit Amelie

Antwort von montpelle am 28.01.2012, 14:43 Uhr

Manchmal sind es auch die Eltern, die Schaden bei den Kindern anrichten .... .
Meinstens sind es genau die Eltern, die die Schuld bei den bösen Lehrern suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sabine mit Amelie

Antwort von Tathogo am 28.01.2012, 15:12 Uhr

...da wirds einem bald schlecht wenn man dein Posting liest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf bezieht sich dein Posting?

Antwort von D.G.31 am 28.01.2012, 15:15 Uhr

Mein Posting bezog sich auf den Sportunterricht und die Debatte das Eltern ihren Kindern ja schon nicht genug bewegung zukommen lassen und sich dann über die Schule nicht aufregen brauchen. Fakt ist egal wer jetzt schuld ist Eltern oder Lehrer alle sind in der Pflicht und wenn jeder dem anderen die Schuld zuweisst bleiben eben die Kinder auf der Strecke bleiben. Schule und Kindergärten haben einen Bildungsauftrag und den gilt es zu erfüllen. Leider ist heute realität, das Kinder kein oder unzureichendes Frühstück bekommen, das Kinder von Medien überflutet werden, das sie geschlagen werden ect, ich kann das alles nicht ändern indem ich dann auf die Eltern schimpfe, ich muss bei den Kindern ansetzten und sehen das es ihnen in der Zeit gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von Tapsy am 28.01.2012, 15:41 Uhr

"Manchmal sind es auch die Eltern, die Schaden bei den Kindern anrichten .... ."

Das stimmt. Deine Kinder tun mir leid. Hoffentlich gehst du mit ihnen nicht so um wie mit den Müttern hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschiedene Sichtweisen

Antwort von anbin39 am 28.01.2012, 21:22 Uhr


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabine mit Amelie

Antwort von Sabine mit Amelie am 28.01.2012, 23:06 Uhr

Soll ich dir einen Eimer bringen?
Einen schönen Abend wünsche ich dir noch und morgen einen schönen Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine mit Amelie

Antwort von Sabine mit Amelie am 28.01.2012, 23:10 Uhr

Mein Kind ist glücklich. Sie hat genug Bewegung, nicht nur in der Schule, hat eine geniale Lehrerin, sie bekommt immer ein abwechslungreiches Frühstück und was am allerwichtigsten ist, sie bekommt Liebe und Zuwendung. Ob es deine auch sind, kannst nur du beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabine mit Amelie

Antwort von Tapsy am 29.01.2012, 14:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tapsy; weiss zwar nicht was DU jetzt willst...

Antwort von Tathogo am 30.01.2012, 14:36 Uhr

Respekt??

Für was?

..Hauptsache mal was gepostet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabine mit Amelie

Antwort von Tathogo am 30.01.2012, 14:41 Uhr

Nee,nicht nötig-soweit hab ich mich noch unter Kontrolle.

Mal ab davon:"Pathetischer Dreck" war echt der richtigeAusdruck!...und mit diesem Post hast du dich endgültig lächerlich gemacht:

"Mein Kind ist glücklich. Sie hat genug Bewegung, nicht nur in der Schule, hat eine geniale Lehrerin, sie bekommt immer ein abwechslungreiches Frühstück und was am allerwichtigsten ist, sie bekommt Liebe und Zuwendung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabine mit Amelie

Antwort von Tathogo am 30.01.2012, 14:41 Uhr

Nee,nicht nötig-soweit hab ich mich noch unter Kontrolle.

Mal ab davon:"Pathetischer Dreck" war echt der richtigeAusdruck!...und mit diesem Post hast du dich endgültig lächerlich gemacht:

"Mein Kind ist glücklich. Sie hat genug Bewegung, nicht nur in der Schule, hat eine geniale Lehrerin, sie bekommt immer ein abwechslungreiches Frühstück und was am allerwichtigsten ist, sie bekommt Liebe und Zuwendung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabine mit Amelie

Antwort von Tathogo am 30.01.2012, 14:41 Uhr

Nee,nicht nötig-soweit hab ich mich noch unter Kontrolle.

Mal ab davon:"Pathetischer Dreck" war echt der richtigeAusdruck!...und mit diesem Post hast du dich endgültig lächerlich gemacht:

"Mein Kind ist glücklich. Sie hat genug Bewegung, nicht nur in der Schule, hat eine geniale Lehrerin, sie bekommt immer ein abwechslungreiches Frühstück und was am allerwichtigsten ist, sie bekommt Liebe und Zuwendung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jo! Sollte nur einmal,sorry.

Antwort von Tathogo am 30.01.2012, 14:42 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jo! Sollte nur einmal,sorry.

Antwort von Sabine mit Amelie am 30.01.2012, 14:47 Uhr

jo, schon gut. ich versteh es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tapsy; weiss zwar nicht was DU jetzt willst...

Antwort von Tapsy am 30.01.2012, 15:40 Uhr

Der Respekt galt Sabine mit Amelie, dass sie freundlich geblieben ist und dass sie sich nicht auf dein Niveau runtergestiegen ist.

Hauptsache du konntest wieder über irgendetwas nörgeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.