1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 28.01.2012, 15:13 Uhr

Auf was achtet ihr beim Schulranzenkauf?

Bei uns war wichtig:
- der Ranzen muss gut passen
- es müssen Reflektoren vorhanden sein (ist bei Kindern die in die Schule gefahren werden sicherlich nicht zwingend, aber bei Kindern die laufen und von den Autofahrern gesehen werden sollen wichtig)
- separates Fach für die Trinkflasche

Erst dann haben wir nach dem Muster/Motiv geschaut.

Regenschirm wird bei uns gar nicht benutzt (den habe ich aus dem Seitenfach wieder rausgeräumt), Sohnemann trägt lieber eine wasserfeste Jacke und der Ranzen ist eh wasserdicht.

Wir haben übrigens den Sammies Optilight.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.