1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 28.01.2012, 13:04 Uhr

Haben immer unter den Testsiegern gewählt...

Hallo,

wir haben bei beiden Kindern immer einen der Testsieger der Stiftung Warentest gekauft. Es gibt ja dort meist etwa drei Modelle, die annähernd gleich gut abgeschnitten haben, unter denen kann man wählen. Z. B. hat mein Sohn letztes Jahr einen Sammies von Samsonite bekommen. Wir sind immer noch total zufrieden, er ist robust, sehr leicht und sieht aus wie neu, obwohl er ruppig behandelt wird. Er hat Seitenfächer, in die Flasche und Schirm passen, die sich aber bei Nichtbenutzung flach an den Ranzen anlegen. Das finde ich schöner, als die ausgebeulten "Öhrchen", die der Scout mit seinen Seitentaschen bildet, die sehen irgendwie komisch aus.

Reflektoren usw. sind inzwischen ja gesetzlich vorgeschrieben, ein in Deutschland zugelassener Ranzen muss eine entsprechende DIN-Sicherheitsnorm erfüllen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.