Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 03.05.2007, 22:41 Uhr.

Also ich fand das Zahnarzt Argument (s.u.) bisher am besten

ich kenne das auch so, dass die Kinder sich einmal "satt trinken" sollen und nicht alle 10/20 Minuten Und darum gehts ja nun mal beim Trinken im Unterricht. Dass die Kinder eben nicht nur alle 45 bis 90 Minuten sondern eben immer wieder trinken.
Auch Wasser schaedigt auf Dauer die Zaehne, wenn es sie staendig umspuelt weil der Speichel staendig verduennt wird, der schuetzende Substanzen enthaellt. Und hat jedes Kind wirklich nur Wasser drin??? Keine Schorlen? Keine Saefte? Keine leicht gesuessten Tees? Keine Tees aus Granulat?? Wers glaubt wird selig *GG*
Man braucht bloss mal die Umfragen: "Sigg Flasche - geht die auch mit Sprudel und Apfelschorle?!" angucken....

Also eigentlich ist das Thema so unwichtig, es gibt schlimmeres an Schule, als "duerfen die Kinder alle 20 oder 45 Minuten trinken?!". Man kann das, denke ich, ruhig der jeweiligen Schule/Lehrerin ueberlassen.

Da gibts zig andere Themen, in die man sich reinsteigern kann.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia