Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von TinkaN am 24.01.2009, 19:48 Uhr.

Re: @ Tinka

Hallo Silke,

na gut, mit diesen Infos im Kopf, hätte ich deine Reaktion besser nachvollziehen können, aber grundsätzlich hilft es doch nichts, wenn sich jetzt mehrere Mütter auf diesen Jungen einschiessen.

Dann müsst ihr halt nochmal mit der Lehrerin reden und ihr sagen, daß sie da mehr drauf achten soll und die Aussagen des Jungen genauer hinterfragen soll. Aber davon abgesehen, müssen Kinder auch den Umgang mit solchen Kindern lernen, finde ich und das ein Stück weit auch selber klären.

Mein Sohn ist auch manchmal der "Doofe" und ich rede halt mit ihm über sowas. In eurer Situation hätte ich ihm gesagt, daß er dem anderen halt sagen soll, daß sein Verhalten blöd war und er auch selbst mit der Lehrerin reden soll. Ich weiß, das es genau daran scheitert, aber wenn du es immer für ihn übernimmst, lernt er es nicht. Verstehst du, was ich meine? Ist jetzt alles etwas verworren...

Also, nochmal die Kurzversion: Ich würde das nochmal bei der Lehrerin ansprechen und es auch meinem Kind nochmal erklären

LG Tinka

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia