1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli84 am 22.01.2009, 15:48 Uhr

Olli und Molli..mal wieder

Hallo,

ich hab mir schon durch die Suche einige Beiträge bzgl. der Zeitschrift "Olli und Molli" angeschaut.

Mein Sohn brachte die Infobroschüre auch mit aus der Schule und möchte die Zeitung natürlich haben.

In der Broschüre sind nur einige Seiten aus den Zeitungen abgebildet, aber das war wohl bunt vermischt, von allen Zeitungen aus dem Sailer Verlag.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob diese Zeitung überhaupt was für meinen Sohn ist.

Er kennt alle Buchstaben, kann schon super lesen und rechnen. Und da mir die Zeitschrift eher so vor kommt, wie was für Vorschüler wo das Lesen, Schreiben und Rechnen von Grund auf geübt wird, denke ich eben, ist die Zeitung eher was für Vorschüler.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Zeitschrift berichten, vielleicht auch wie Übungen zum Rechnen, Lesen und Schreiben aufgebaut sind?

Lieben Dank

 
5 Antworten:

Re: Olli und Molli..mal wieder

Antwort von paul+rike am 22.01.2009, 15:53 Uhr

ich bin auf der Seite genagen und ein Probeheft bestellt, mal schauen, aber ich denke nicht, dass ich es abonniere.
ich denke für 30 euro im Jahr gibt es Besseres............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hi Ulli

Antwort von Expo2 am 22.01.2009, 16:36 Uhr

M. E. ist Olli/Molli Abzocke, denn die zeitung hat Kindergartenniveau und ist nach der dritten Ausgabe langweilig.
Das Abo läuft immer ein Jahr und du kommst halt vor der Zeit nicht raus.
lass dein Kind lieber was nettes beim Kiosk aussuchen, da gibt es wirklich interessante Zeitschriften!
Wenn man bedenkt, dass der Verlag alle Grundschulen abdeckt und jeder Erstklässler freudestrahlend mit Ich will ne zeitung heimkommt kommt da bestimmt ein hübsches Sümmchen zustande.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olli und Molli..mal wieder

Antwort von Silke+Co. am 22.01.2009, 18:51 Uhr

Hallo,
wir hatten Olli und Molli in der 1. Klasse, und die Zeitung war wirklich ziemlich schnell langweilig, aber bei dem Sailer Verlag konnte man das Abo dann jederzeit in eine andere Zeitschrift ändern (Benni & Teddy fanden meine beiden ca. 3 Jahre toll). Also insgesamt kein rausgeschmissenes Geld.
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olli und Molli..mal wieder

Antwort von michiwe1976 am 22.01.2009, 23:49 Uhr

Hallo, wir haben die Flohkiste abboniert, meine Zwillis haben viel Spass damit. War eine Empfehlung von der Lehrerin, weil sie in etwa an den Stoff der ersten Klasse angepasst ist. Gruss michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olli und Molli..mal wieder

Antwort von Foreignmother am 23.01.2009, 9:28 Uhr

Wir haben KinderMax (in der Schweiz, aber bestimmt auch in D erhaeltlich), das ist fuer Kinder von 6-12 Jahren ausgelegt und daher nicht so schnell langweilig.
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.