1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 23.01.2009, 18:37 Uhr

Bei aller Liebe...

... aber die lehrerin hat einen knall.

ja, es ist richtig, die kinder sollen keine süssigkeiten, wie schokolade, gummibärchen, milchschnitte, etc. mitbringen. aber was die dame da verlangt ist echt übertrieben.

als aller erstes solltest du ihr genau erklären, was mit deinem sohn los ist. dass er eben NICHT, das übliche gesunde essen darf. jetzt hoffe ich nur, dass sie nicht mit dem argument kommt, dass sie bei ihm keine ausnahme machen darf, weil sonst alle anderen kinder auch dieses "ungesunde" essen möchten.

abgesehen davon, an salzbrezeln bzw. salzstangen sehe ich nichts ungesundes.

also mach der dame eine klare ansage. erklär dich einmal und damit soll es dann bitte ok sein.

ja, was könntest du deinem sohn sonst noch mitgeben? da ja alles obst und gemüse ausscheidet fällt mir leider nicht viel ein. meine tochter nimmt schon mal einen naturjoghurt mit, da kommt ein bißchen honig rein und den futtert sie dann so auf. manchmal nimmt sie auch zu dem naturjoghurt etwas müsli mit. bei uns sind dann allerdings rosinen mit drin. dürfte für deinen sohn also auch wieder eher ausscheiden.

vielleicht, so hoffe ich, kommt bei dem nächsten test zumindest heraus, dass es doch ein paar gemüsesorten gibt, die er essen darf. ich hoffe da mal auf paprika und schlangengurke. denn das liebt meine tochter auch an einem stück paprika oder einer gurke zu knabbern.

knäckebrot hat sie auch sehr gerne... ja und dann habe ich ihr auch mal eine kleine portion reissalat mitgegeben... für dich auch wieder doof, weil der mit apfel und ananas angemacht war. also ich sehe schon in welchen schwierigkeiten du da drinsteckst.

wenn mir sonst noch was einfallen sollte, dann schreib ich dir eine pn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.