Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 24.01.2009, 8:28 Uhr.

Re: Frühstückspause -was essen eure Kinder da !??!

was und wie viel und in welcher Zusammensetzung du deinem Sohn etwas zu essen gibst, bleibt nur dir überlassen und die Lehrerin hat nicht die geringste rechtliche Handhabe dazu, deinem Sohn etwas zu verbieten.
Klar, wenn ein Kind Massen an ungesundem Essen dabei hat, oder etwas zu Essen, was mit der Zeit und den Räumlichkeiten der Schule einfach etwas quer läuft, darf natürlich jede Lehrerin etwas sagen. Sie darf auch immer wieder das Thema "was ist gesund" in der Schule mit den Kindern durchnehmen, aber sie ist nicht dazu befugt wirklich zu verbieten!

Und bei euch ist das nun ja auch noch einmal ein ganz anderes Thema. Geh zu ihr, sprech es an und bleibt hart....dein Sohn braucht nun mal anderes Essen, als ein ganz gesundes Kind...gesund hin oder her !

Ob etwas ähnliches hab ich mich im KiGa schon mal soooo auf geregt damals. Ein Nachbarsbub hatte einen Schokomüsliriegel dabei, weil die Familie morgens verschlafen hatten...also Kinder nur gepackt, den Riegel und ab in den KiGa. Sowas dürfte ja im Ausnahmefall nicht schlimm sein....o doch, war es! Das Kind durfte den RIegel nicht essen und bekam aber auch keine Alternative und musste sich neben die anderen Kinder zur Brotzeit hinsetzen und durfte aber eben nichts essen!! Gehts noch??
Was sich manche in diesem Punkt an Macht anmaßen! Boah....da geht mir die Hutschnur hoch!

....bin ich froh, dass ich zwei fast gesunde und wirklich so gut wie alles essende Kinder habe!!

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia