Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Lanajo am 24.01.2009, 11:48 Uhr.

Re: Frühstückspause -was essen eure Kinder da !??!

Das hört sich für mich an wie im Kindergarten.

Also bei meiner Tochter hat sich noch niemand über den Inhalt der Vesperdose beschwert (auch nicht bei anderen Kindern). Allerdings habe ich eher das Gefühl das überhaupt niemand darauf achtet ob die Kinder etwas essen oder nicht. Die Vesperdose sollen die Kinder nämlich im Klassenzimmer lassen und nur das, was in die Hand passt, mit nach draußen nehmen. Für alles andere dürfen sie etwas länger im Klassenzimmer bleiben. Da passiert es öfters, daß meine Tochter fast alles wieder mit nach Hause bringt.
Dazu kommt, dass meine Tochter so gut wie kein Brot mag, außer mit Honig, aber das gibts nur zu Hause. Also geb ich ihr das mit, was deiner nicht essen darf. Obst in verschiedenen Variationen und manchmal ein Joghurt. Ab und zu gibts auch eine Brezel oder wenn sie darauf besteht, ein Butter- oder Frischkäsebrot (mag sie ab und zu) mit Gurke, Paprika oder Karotte.

Grüßle Lanajo

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia