1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TinkaN am 24.01.2009, 19:48 Uhr

@ Tinka

Hallo Silke,

na gut, mit diesen Infos im Kopf, hätte ich deine Reaktion besser nachvollziehen können, aber grundsätzlich hilft es doch nichts, wenn sich jetzt mehrere Mütter auf diesen Jungen einschiessen.

Dann müsst ihr halt nochmal mit der Lehrerin reden und ihr sagen, daß sie da mehr drauf achten soll und die Aussagen des Jungen genauer hinterfragen soll. Aber davon abgesehen, müssen Kinder auch den Umgang mit solchen Kindern lernen, finde ich und das ein Stück weit auch selber klären.

Mein Sohn ist auch manchmal der "Doofe" und ich rede halt mit ihm über sowas. In eurer Situation hätte ich ihm gesagt, daß er dem anderen halt sagen soll, daß sein Verhalten blöd war und er auch selbst mit der Lehrerin reden soll. Ich weiß, das es genau daran scheitert, aber wenn du es immer für ihn übernimmst, lernt er es nicht. Verstehst du, was ich meine? Ist jetzt alles etwas verworren...

Also, nochmal die Kurzversion: Ich würde das nochmal bei der Lehrerin ansprechen und es auch meinem Kind nochmal erklären

LG Tinka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.