10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebaerkind am 11.10.2017, 14:05 Uhr

Zu kurz kommen! Jammerposting!

Hallo, da ist es Mal wieder: Das liebe Geld, die ganze Zeit (für die Kids- insbesondere die Grosse (11) daher Posting hier) und ich,

Heute gehts mir echt bescheiden.

Unsere zwei kleinen Kids im KiGa -diese Woche sogar mit Ausflügen und Schwimmen, die große Maus (Tochter) hat Ferien. Das Budget traurig, aber ich versuche zu jonglieren! Das kann ich gut!!!!

Also gabs für die Große den Einkaufsvormittag im Reitladen und sie hat mit Rabatt ihr gespartes Taschengeld für eine Reithose ausgegeben. Da sie ein Buch für 30€ immer wieder in die Hand nahm und das von ihrem Geld nicht drin war, habe ich die Zähne zusammengebissen und gerechnet und es ihr geschenkt! Dazu ein paar neue Reithandschuhe für 25€ (ihre sind in Fetzen und es war Zeit welche zu kaufen, waren teurer als von mir geplant). Erst mal Freude- jetzt 2 Tage später immer noch nicht ins Buch reingeschaut. Das habe ich jetzt gerade gesehen, da es noch in der Tüte in der Ecke lag.

Das Geld hatte ich mir aus dem Essensbudget genommen und spare jetzt ein. Eigenes Budget haben weder mein Mann noch ich gerade-ab und an ist Kino drin oder ein Konzert/Museum. Gerade nicht die Easchmaschine ging kaputt,....
Das wusste sie sogar und war erst mal doppelt happy.
in den Ferien fahre ich sie von Freundin zu Freundin bzw. die Kids können hierher kommen, hier Übernachten und kümmere mich natürlich ("Bewirtung"- auch mal Eis) etc. Wir wohnen sehr ländlich, daher fahren. Meine Arbeit habe ich diese Woche reduziert (Überstundenabbau), um auch mal wieder für sie da zu sein!

Bloß- außer morgens kurz zum Abchecken reden wir wenig,.... meine Konversationsversuche die während der Schulzeit klappen (keine Fragen eher Themen) gehen ins Nichts. Basteln, malen, spielen oder Musik machen will sie auch nicht. Nicht mal T-Shirts batiken oder bedrucken,... muss ich drüber stehen lernen.

Döööödeln auf dem Smartphone ist Nr.1,.... das Ding ist ein Geschenk vom Onkel, aber schon länger da. Ich könnte es nicht kaufen.

Abends darf sie auch mal einen Film aussuchen. Dann schweigt sie.

Mittags wenn die Minis kommen - machen wir wie immer spielen viel zusammen, gehen auf den Spielplatz, ich lese vor, basteln, gemeinsam backen oder kochen oder Rad fahren und nur etwas Haushalt (mach ich Abends wenn alle schlafen). Die Grosse macht,.... mit den Freundinnen was! Das ist für mich ok!!! Ich denke sogar gut -klar anderes Alter als die Minis. Kommt nur wenn sie was braucht.

Ich glaube ich wünsche mir mehr Dankbarkeit und leide wie ein "idiot",...

Das mit dem Buch hat mich gerade aus der Bahn geworfen. auch die Erkenntnis: Ich strecke mein Budget in die Richtung der Großen.

Für sie geht ab und an Kino, mal ne Reitstunde, Eis beim Italiener, Kletterparkbesuche,... ich sag selten nein. Wobei- in der Relation finden die Sachen 1 Mal im Monat statt - Kino und Klettern eher alle 2 Monate. Die Instrumente und den Unterricht zahlen wir, aber das hat ne hohe Priorität für uns!!! Also nicht der Rede wert!!! Da sparen wir gerne für alle drei Kids für. Auch den Sportverein für alle Kinder. Zumal es gut angenommen wird. Dvdsund Bücher werden geliehen. Spielsachen und Kleidung oft kinderflhmarkt. Essen günstig aber gesund. Auch mal Süßigkeiten. Rauchen tun wir nicht, Alkohol eh nicht

Dennoch erwarte ich Dankbarkeit? Klar das Buch zu kaufen war meine Erwachsene Entscheidung! Bin verwirrt,....
wie geht es Euch?
Kennt ihr das Gefühl?
Was erwartet ihr von Euren großen Kindern?
Was alleine für mich tun ist schwierig mit wenig Budget. Bin der Held der kleinen Dinge! Vielleicht brauche ich deshalb das Gefühl der Alzeptanz, Respekt, Dankbarkeit und mich geliebt zu fühlen. Letzteres gibt es hier von allen immer! (Auch die Grosse knuddelt Abends).

Und nein, sie muss nicht im Haushalt helfen. Räumt aber Teller gerne weg und Zimmer ist immer sauber. Für die Schule etwas tun außer Hausis? Schwierig. Aber es läuft ok.

Urlaub für mich alleine? Ne- macht mich wenig glücklich. Auszeit? Will ich nicht.

Dennoch habe ich das Gefühl zu kurz zu kommen. Das Geld- ja? Manchmal denke ich, das treibt mich um. Ich würde so gerne mal "shoppen was ich will ohne an morgen zu denken!"

eifersüchtig auf die anderen Familien die immer Geld "für sowas haben" bin ich nicht. Grund ist unsere Lebensgeschichte. Wir sind sehr weit gekommen für das wo wir herkommen. Alle Kinder unsere sind gewollt, geplant und werden geliebt!!!

Ich träume wohl nur von etwas was ich nicht kenne: kein Budget! Einfach nur einkaufen!!
...und das Gefühl der Einkauf mit dem Buch war richtig! (Weil es geschätzt wird)

Danke fürs Lesen,
Mausebaerkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.