10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 23.11.2017, 7:35 Uhr

Zimmerschlüssel und Schlafenszeit 10jährigen

Meine Große ist 11. Sie hat mit 10 Jahren einen Zimmerschlüssel bekommen, als der Kleine (damals 2) so mobil wurde, dass er sie ständig in ihrem Zimmer besuchen wollte. Sie muss uns Eltern ohne Murren die Tür öffnen. Während der Hausaufgaben oder Lernzeiten liegt ihr Handy im Wohnzimmer. Anderes elektronisches Spielzeug hat sie nicht (das gehört uns und ist ebenfalls im Wohnzimmer). Dafür jede Menge Playmobil, welches aktuell viel beliebter ist als Elektronik...
Ob sie dann wirklich konzentriert arbeitet, weiß ich nicht. Aber sie macht ihre Hausaufgaben und lernt gerade genug, dass sie nicht durchfällt. Das liegt allerdings nicht am Zimmerschlüssel

Abends muss sie in ihrem Zimmer verschwinden, wenn der Kleine ins Bett geht. Sonst bleibt der nicht liegen. Das ist so gegen 20:30 Uhr. Da sie dort sehr leise sein muss (nur eine Holzwand zwischen den Zimmern) und Lesen hasst, legt sie sich idR gleich oder nach einer mini Runde Lernen ins Bett und schläft schnell ein. Ich schätze so gegen 21:30 Uhr. Um 6:30 Uhr steht sie auf und zeigt tagsüber keine Ermüdungserscheinungen.
Am Wochenende schläft sie eine Stunde länger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schlafenszeiten

Hallo allen Ich frag euch nochmal etwas: Wann gehen eure Kids so mit noch 10j zu Bett? Bei meinem kleinen gibt es immer mal wieder Zickereien wegen dem zu Bett gehen. Klar das ist warscheinlich normal sicher war ich auch damals so nur wie macht Ihr das bei euren Kids in dem ...

von blume 33 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.