10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 27.06.2013, 10:50 Uhr

Zimmer sauber halten

manchmal wenn zu viel Ordnung vorgelebt wird dann lieben die Kinder das Chaos - kann es sein dass Du ein wenig zu sehr auf Sauberkeit und Hygiene bestehst??

Ansonsten: Auch wir leben normal - es gibt Tage da sieht es auch bei mir aus wie wenn eine Bombe eingeschlagen hätte und dann wieder (wenigstens für die Zeit wo ich noch alleine bin) ist es vollkommen geschleckt - aber wir leben in der Wohnung und man darf das durchaus auch sehen.

irgendwann wird es besser. Mein Großer mit 16 hat jetzt keine Spielsachen mehr im Zimmer - es liegen nur noch KLamotten und leere Trinkflaschen im Zimmer - was er aber schafft hin und wieder zu entsorgen.

Mein 13-jähriger kann blitzblank sein Zimmer aufräumen - nur um anschließend wieder seine Playmobilwelten aufzubauen was er immer noch innig liebt und dann ist wieder kaum ein stück boden frei - dann liegt noch Schulzeug rum und eigentlich kann man nur noch mit Zehenspitzen von einem Ende zum anderen gehen - sobald er genug hat räumt er wieder Blitzbank auf.

Ihr lebt es vor - also könnt ihr nur darauf hoffen dass es besser wird und sie es übernimmt wenn sie mal alleine wohnt,

Die wenigsten bleiben so Schlampig wie sie in der Kindheit waren - meine Cousine wuchs in einem Schlampigen Haushalt auf - ihre erste Wohnung war ein Saustall - von dem Moment an wo sie Kinder hatte hatte sie auch eine saubere und ordentliche Wohnung - also - muss nicht immer so bleiben - aber ein bisschen Rebellieren gegen das zu Hause gehört zum Großwerden einfach dazu - und bei Euch ist es die Ordnung/Unordnung.

Bleib Cool - Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.