10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen1984 am 05.07.2022, 8:05 Uhr

Wow

*seufz* erzähl das mal meinem Sohn. Er ist irrsinnig ehrgeizig, verzeiht sich selbst keine Fehler und tickt aus, wenn sein Plan im Kopf mit dem Leben kollidiert und der Plan plötzlich nicht mehr gilt.
Mich macht das wahnsinnig! Er kann nicht loslassen, glaubt, er muss alles alleine machen, fragt nicht um Rat oder nach Erfahrungen anderer, auch lässt er keine(ungefragten) Ratschläge zu.

Beispiel gestern: geplanter Urlaub nach Kroatien. Mit dem ICE von Hamburg aus nach Nürnberg, von da aus nach Kroatien fliegen(Abflug von Nürnberg war auch mit ICE Fahrkarte noch billiger, als wenn sie von Hamburg aus geflogen wären). Er hat alles geplant, alles strikt durchgetaktet, in seinem Kopf war alles perfekt. Tja und dann kam das Leben dazwischen. Sie wollten mit dem Regio nach Hamburg, der hatte 70 Minuten Verspätung. Sie hätten den letzten ICE verpasst(den Ursprungszug sowieso) und er rief dann an, war ein wenig kopflos. Ende vom Lied: Abends um 22 Uhr haben wir sie nach Hamburg gebracht. Das hätte er auch gleich so haben können, wenn er gefragt hätte.
Seinen Koffer musste ich packen. Allerdings hat er den wieder ausgeräumt, 5 Hosen und nur 1 T-Shirt eingepackt er kann da ja waschen... Seine Worte. Wie man unsere Waschmaschine bedient, weiß er nicht genau. Ich seh schwarz, dass er weiß, wie man die Wäsche waschen kann und hoffe einfach, einer seiner Freunde weiß das.
Rucksack mit den wichtigsten Dingen hat er komplett alleine gepackt. Ende vom Lied: Ladekabel nicht eingepackt, sein Nackenkissen vergessen und was zu Essen für die 6 Stunden Fahrt hatte er ebenfalls nicht eingepackt. Da muss er jetzt jedoch durch.

Schule ebenso. Seitdem er 18 ist erfahre ich gar nichts mehr, vorher nur sporadisch, wenn ich nachgefragt habe und dann auch nur höchst wiederwillig. Er verfolgt strikt seinen Plan, ein Stipendium zu bekommen, damit er nach England kann, um Jura zu studieren. Er hat den Kopf dazu, keine Frage. Doch ich möchte, dass er einfach mal loslässt und sein Leben genießt. Denn das kann er nicht. Und ich weiß nicht, wie ich ihm das näher bringen kann. Den Urlaub macht er, weil er die Sehenswürdigkeiten sehen möchte und viel über das Land lernen will. Wie man sieht, schafft er es wirklich nicht, abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen... Er ist das gegenteilige Extrem von faul und unvorbereitet... Auch nicht schön.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.