10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 25.09.2015, 10:26 Uhr

wir sprechen hier doch schon von Kindern die über 10 sind oder????

und sie sind auf der Weiterführenden - verstehe ich das richtig???

Dort gibt es im Regelfall immer einen Vertretungsplan und einen Stundenplan - meistens in der Nähe des Rektorates - und da kann man nachsehen was denn so anliegt in der bestehenden und kommenden Woche. Vieles wird auch einfach mündlich mitgeteilt - die Kinder sind alt genug um auch das zu verarbeiten.

Wenn es unklar ist was nun ist - dann beides Einpacken - wie schon jemand geschrieben hat: Handtuch - Badeanzug und Bademütze (ist ja manchmal Pflicht) ist nicht so sperrig dass man es nicht mitnehmen kann.

Und ja - wenn das Zeug vergessen wurde braucht man eine Entschuldigung - da man ja nicht am vorgesehenen Sportunterricht teilnehmen kann

Bei uns ist es übrigens so: 3x im selben Fach was vergessen (egal ob Hausaufgaben oder Arbeitsmaterial) dann heißt es Nachsitzen am Freitag Nachmittag. Und den Lehrer ist es egal aus welchem Grund was vergessen wurde - denn vergessen ist nun mal vergessen.

Bei meinem jüngeren Sohn steht auch nur Sport auf dem Stundenplan - für Montagnachmittag - ohne Uhrzeit und ohne Sportrichtung - das muss er selber rausfinden.

Zum Englischlehrer: Auch Lehrer sind nur Menschen und werden Krank - und machen das meistens auch nicht mit Absicht - dass kein Ersatzunterricht angeboten werden kann liegt einfach daran dass an vielen Schulen viel zu wenig Lehrer sind. Übrigens ist bei meinem Großen auf dem Gymnasium 3 Jahre lang Biologie ausgefallen - weil die Lehrerin schwer Krank wurde und das Schulamt es nicht schaffte einen Ersatz zu besorgen - der Rektor hätte am Ende auch einen Gärtnerlehrling genommen der irgendwie was in den Raum spricht - war aber nicht.

Die Schule hat erst angefangen - es ist noch keine Klasse wo die Noten wichtig sind - von daher wird fehlender Schulstoff noch aufgeholt.

Auf unserem Gymnasium kann kein Chemieunterricht stattfinden weil die Fachräume durch Wasserschaden verwüstet wurden während den Ferien - das ist toll für die Schüler die in Chemie das Abi machen denn Ausweichmöglichkeiten gibt es nicht - fällt halt jetzt eine weile aus.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

BY - Gym - 5. Klasse: Problem Englischlehrerin will nur Englisch sprechen.

Hallo miteinander, seit Beginn dieser Woche hat meine Tochter eine neue Englischlehrerin (Referendarin ) - und ein riesen Problem. Die neue Lehrerin hält ihren Unterricht ausschließlich auf Englisch, was zur Folge hat, dass die Kinder nicht wirklich verstehen, um was es ...

von Sodapop 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprechen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.