10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 13.02.2014, 14:09 Uhr

wieviel gammeln ist *erlaubt*?

oh, 25 km ist echt weit weg.

Ist ein blödes "Sandwich"-Alter. Zwischen nicht mehr ganz Kind und noch nicht Teenie, den man auch mal alleine und länger weglassen kann. Da muss er durch. Gammeln und abhängen ist nicht schlecht. Hirn und Körper müssen grade in dem Alter viel verarbeiten und verkraften.

Wenn er mal um die 15 ist, kannst Du ihn dann länger und weiter weggehen lassen, zu den Kumpels. Bei uns gehen die Kumpels gleich nach der Schule zueinander, und machen teils dann auch zusammen Hausaufgaben. Danach holt man sie ab, oder sie fahren mit dem Bus oder der U/S-Bahn (die Ihr ja leider nicht habt). Wie sind denn Eure öffentlichen Verkehrsverbindungen?

In unserem Fall beobachte ich bei den Teenies, dass sie ab ca. 14 spezielle Hobbies und Vorlieben (neben den üblichen Sportdingen) entdecken und sich da dann drauf stürzen, und sich plötzlich Trupps bilden, die dann ins Kino, zum Pizzaessen, in den Park oder die Malls gehen (gut, in der Stadt sind sie ja auch mobiler dank Öffentlicher. Auf dem flachen Land ist es halt wirklich doof). Abhängen und komatös auf Bett und Boden flacken gehört zwar auch noch dazu; aber dazwischen sind sie raketenartig ehrgeizig, zielstrebig und quicklebendig. So jedenfalls meine Erfahrungen und Eindrücke hier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.