10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.05.2021, 17:59 Uhr

Wie übersteht

Ja, Humor ust eine große Hilfe.
Dazu kam für mich, daß ich mir SEHR bewußt gemacht habe, daß der meiste Protest und Aufruhr nicht unbedingt persönlich gemeint war, auch wenn es ja bei mir so ankam und vielleicht sogar so abgeschickt wurde. Eigentlich aber war das Protest und Aufruhr gegen die institution „Mutter“, für die ich gerade repräsentierte.
Wenn fast nichts half, stand ich am Fenster und murmelte, nach Ruhe ringend: „es is5 nur eine Phase, es ist nur eine Phase...“, und oft stevkte der aufmüpfige Teenager dann den Kopf durc/bgerade noch zugeknallte Tür und fragte zuckersüß nach etwas völlig themenfremden, was mir nur zeigt, daß es eben oft weniger um die Sache mich, sondern den Protest ging.
Wichtige Themen, bei denen wir extrem uneinig waren, habe ich vertagt: im Augenblick habe ich dazu noch keine Meinung, ich muß das erst mit deinem Vater besprechen, laß uns drüber reden, wenn wir beide etwas ruhiger sind.... so etwas in dem Stil.

Ich gebe zu, das klappt enicht immer! Aber ...immer öfter.

Gute Nerven... Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.