10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dara am 27.11.2012, 16:41 Uhr

Wie erkennt er mischdeklination? Latein

Hallo zusammen,

Habe gerade meinen Sohn die endungungen in Latein abgefragt. Er kann sie soweit alle.... Bis auf, o-Deklination singular ist beim Genitiv ein i, bei der mischdeklination ist beim Genitiv Singular ein is .

Wie kann er jetzt beim lernen erkennen ob es die o Deklination ist oder die mischdeklination. Schönes Latein. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


Lieben Gruß dara.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wie erkennt er mischdeklination? Latein

Hallo zusammen, Habe gerade meinen Sohn die endungungen in Latein abgefragt. Er kann sie soweit alle.... Bis auf, o-Deklination singular ist beim Genitiv ein i, bei der mischdeklination ist beim Genitiv Singular ein is . Wie kann er jetzt beim lernen erkennen ob es die o ...

von Dara 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Frage zu Latein Prima b 1

woher bekomme ich die Musterübersetzungen.....wie soll man denn sich vorbereiten wenn man die richtigen Lösungen nciht kennt....echt super Klasse ....hat jemand die Lösungen.....falls manche wider schrein.....so haben doch die Kinde einen Vorteil deren Eltern perfekt Latin ...

von golfer 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Nochmal latein

Hallo zusammen, die ersten Wochen in der 5 Klasse sind nun um. Haben noch eine Woche Ferien. Sohn hat leichte Probleme in Latein. Mit der gramatik fangen sie erst nach den Ferien an. Beim übersetzen happert es. Er weiss das er erst das Prädikat und Subjekt finden muss. ...

von Dara 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Nochmal latein

Hallo, Danke für eure Übersetzung. Sohn schreibt nächste Woche erste Arbeit. Er hat Probleme beim uebersetzen. Leider bin ich keine grosse Hilfe, hatte nie Latein. Wie kann ich ihm helfen....Er erkennt nicht immer direkt ob es Singular oder Plural ist. Die Wörter verändern ...

von Dara 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Kann bitte einer den einen lateinsatz?

Hallo, folgenden Satz: non iam Silentium est, Sed cuncti properant, clamat, rident. Hat mein Sohn so übersetzt: nicht bereits die Ruhe ist es, aber alle eilen, schreien, lachen? Mir kommt der Satz komisch vor. Danke für eure Hilfe Gruß ...

von Dara 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Latein salvete Klasse 5 Hilfe!!!

Hallo, mein Sohn ist gerade ziemlich hilflos bei der Übersetzung der Texte aus Lektion 9, salvete neue Ausgabe. Da ich kein Latein hatte, kann ich auch nicht viel helfen, Google Übersetzer liefert z.T. Sinnloses. Das Internet haben wir auch ergebnislos durchforstet, es gibt ...

von stesa 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Nochmal - Latein oder Französisch....

die Entscheidung muss bei meiner Tochter bis zum 28. dieses Monats getroffen werden (sie ist jetzt Kl. 5 und die zweite Fremdsprache beginnt ab Kl. 6) und sie weiß noch immer nicht, was sie möchte. Hatte 3 Schnupperschulstunden in beiden Sprachen. Von Lehrerseite bekommen ...

von Simone-01-03-07 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

evtl. Wechsel von Gymnasium auf Realschule - Problem Latein

Hallo, unser Tochter geht derzeit in die 5. Klasse Gym.(Bayern). In der Grundschule war sie ein sog. "Selbstläufer", d.h. schrieb gute Noten, lernte selbständig- wie soll ich es sagen - machte mir in schulischer Hinsicht keine "Arbeit" (hört sich etwas komisch an, aber ich ...

von hosenmatz05 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

3. Fremdsprache: Latein, Spanisch oder Russisch??

Was wählen Eure Kinder? Was würdet ihr nehmen und warum ? Meine Tochter möchte Latein nehmen. 1. Fremdsprache war Französisch und dann 2. Fremdsprache Englisch. Sie möchte Latein nehmen, damit sie es in der Uni nicht nachholen muss, wenn sie etwas studieren will, wofür man ...

von SaRaNi 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

nochmal zu Latein - Lehramt

Bei uns ist die Wahl bei zwei von dreien zugunsten Französisch schon gefallen. Bei Nr. 3 steht sie jetzt an, wird aber auch Franz. Nun hab ich auf dem Infoblatt gelesen, dass Latein Voraussetzung ist, wenn man Lehramt - Sprachen studieren möchte - Nr. 2 hatte diese Idee ...

von like 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.