10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 18.09.2013, 8:39 Uhr

Wenn einer ständig die Süßigkeitenvorräte plündert...

Hallo!

Meine Kinder haben mal "Süß"-Phasen und mal vergammeln die Osterhasen und die Schokonikoläuse über Jahre im Schrank - bis man wieder mal ein Schoko-Fondue macht.

Ich habe mir nie Gedanken gemacht wegen Süßigkeiten und Schränke plündern! Die Kinder wohnen im Haushalt und müssen nie fragen, wenn sie sich was zum Essen essen holen, egal woher und egal wie viel. Wenn nichts mehr da ist wird nachgekauft. Es ist ein Gemeinschaftsschrank der Familie! Und so schlimm war es noch nie, dass man nicht bis nächsten Tag warten konnte, weil mal gerade was ausgegangen war. Ich muss auch niemanden fragen, wenn ich was essen will.

Bei uns lagern auch von keiner Art Nahrung Unmengen rum - man kann keine Lebensmittelvergiftung bekommen, wenn man auch alle Vorräte in sich stopft.


Tja und nun zu Deinem Problem:

Wo soll da ein Problem sein, wenn der Sohn gleichzeitig 2 Tüten irgendwas aufmacht? Wer hat Lust darauf und Lust darauf. Hättest Du es ihm verwehrt, wenn er vorher gefragt hätte? Mit welcher (sinnvollen) Begründung? (Totschalgbegründungen wie: bei uns macht man das nicht, ich will es ordentlich haben, etc. sind nicht zulässig)

Im Übrigen haben manche Jungs (auch Mädels) gerade in der pubertären Phase einen unglaublichen Bedarf an Süßem. Mein Mann hatte in seiner Pubi-Phase pro Tag ca. 1 kg Schokolade gegessen. - Er hat auch Sport getrieben und leichtes Übergewicht hatte er erst ab 40. Ich finde Du siehst das alles sehr verkrampft.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.