10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 11.11.2013, 10:46 Uhr

Welche Filme/DVDs....

...haben sich bereits eure 10/11-Jährige Jungs bereits angeschaut?

Ich frage dies wegen der Altersbegrenzung, da mein Sohn sich auch mal Filme für 12-Jährige anschauen möchte.

VG

Gaby

 
12 Antworten:

Re: Welche Filme/DVDs....

Antwort von somane am 11.11.2013, 10:53 Uhr

ich habe zwar keinen Sohn in dem Alter aber einen Tochter. Sie wird im Frühjahr 11 Jahre alt und sie darf schon Filme ab 12 gucken. Mit mir zusammen od. mit dem Vater.

Letzthin schauten wir Back to the Future Teil 1, sie fand ihn super.

Twilight hat sie auch schon gesehen, od. Fluch der Karibik. Da weiss ich aber gar nicht, ab welchem Alter der ist.

Ich seh das nicht mehr so eng, wenn ein Film ab 12 ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Filme/DVDs....

Antwort von Muts am 11.11.2013, 11:09 Uhr

Wenn es DVDs sind dann kannst Du sie ja vorher mal anschauen und dann entscheiden.

Meine Kinder schauen keine Filme, die für ihr Alter nicht empfohlen sind.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Filme/DVDs....

Antwort von Birgit67 am 11.11.2013, 11:21 Uhr

es kommt aufs Kind und auf den Film an.

Die Tribute von Panem finde ich enorm schlecht - haben meine zwar gesehen fanden es aber auch nicht so toll wie das buch,

Meine Jungs sind was Fantasyfilme betrifft sehr einfach - sie können alles ansehen - und es macht ihnen nichts aus - ich muss da mehr differenzieren wenn es Filme sind die dem normalen Leben entsprechen - da muss ich für meinen jüngeren stark filtern.

So haben beide auch vorher Harry Potter gesehen - einfach weil sie auch bereits die Bücher gelesen haben.

Genauso Eragon und Herr der Ringe - sie haben zuerst gelesen dann den Film gesehen während Eragon auch so ein schlechter film ist und nichts mit den Büchern zu tun hat.

Transformers hat mein jüngerer den 1. Teil auch gesehen als er noch keine 12 war.

Wie gesagt - es kommt immer auf den Film und aufs Kind an.

Was mein 13-jähriger liebt ist Ich einfach unverbesserlich oder Kindsköpfe - Avatar haben auch schon beide gesehen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da gibt es schon einiges....

Antwort von Sodapop am 11.11.2013, 11:21 Uhr

Star Wars (ab 9) , Fluch der Karibik 1-x (ab 10) , Kottan (ab 9), Herr der Ringe-Saga (ab 10), Twilight-Saga (ab 11), Hobbit (ab 10)

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn schon "Zurück in die Zukunft" im Jahre 2013 als FSK12 eingestuft wird....

Antwort von Sodapop am 11.11.2013, 11:31 Uhr

...dann heißt das für mich endgültig, dass ich meine private Altersfreigabe betreibe.

Das ist doch wirklich zu lächerlich!

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von AllesOK am 11.11.2013, 11:38 Uhr

Alle Harry Potter, alle Twilight und letzte Woche die Chroniken der Unterwelt.

Sie hat immer vorher das Buch gelesen und durfte dann den Film ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Percy Jackson...

Antwort von Trini am 11.11.2013, 12:23 Uhr

würde ich auch früher erlauben (hatten den Kleinen sogar mit im Kino mit 11).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Filme/DVDs....

Antwort von shinead am 11.11.2013, 13:21 Uhr

Alle FSK ab 12 markierten Filme sind ab 6, wenn ein sorgeberechtigter Elternteil dabei ist.

FSK ab 16 hingegen ist für Jugendliche unter 16 Jahren (egal ob mit oder ohne Eltern) "nicht geeignet".

Ich persönlich halte mich nicht an die FSK-Bestimmungen, sondern entscheide selbst, ob Junior gucken darf, oder nicht.

Die Tribute von Panem z.B. (gestern das erster mal gesehen) sind m.E. für einen 6-12 jährigen auch in Gegenwart der Eltern einfach nicht geeignet. Da ist die Jugendmedienkommision aus Österreich mit "ab 14" irgendwie besser im Urteil.

Apollo 13 ist laut dem Aufkleber von der FSK "ab 12" Jahren geeignet. Den darf Junior aber zum Beispiel schon weit vorher gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder sind unterschiedlich

Antwort von maxwell_ am 11.11.2013, 13:35 Uhr

Mein Sohn hat die Potterfilme gesehen, würde von den Herrn-der-Ringe-Filmen aber Alptraumstoff für die nächsten Monate haben.
Siehst du, so unterschiedlich sind Kinder. Insofern kann man Dir auch keine Empfehlung aussprechen, wobei Deine Kinder filmtechnisch schon recht abgehärtet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Filme/DVDs....

Antwort von dhana am 11.11.2013, 18:21 Uhr

Hallo,

ich mach mir bei der FSK-freigabe auch meine eigenen Regeln. Der Alterunterschied von 6 auf 12 Jahre finde ich schon sehr weit gefasst - was für einen 6jährigen noch nicht geht, geht aber vielleicht schon für einen 9jährigen oder einen 11jährigen..

Wir waren am Wochenende auch mit unseren Kindern im Kino - Fack ju Göthe - und ganz ehrlich wir haben alle genossen - kann jetzt echt nicht sagen, das wäre für den 9jährigen oder den 11jährigen nichts gewesen.

Gibt aber auch Computerspiele oder so - die wären ab 12 FSK - und nein - die hat mein großer Sohn mit 12J noch nicht bekommen, sondern erst mit 14J. Geht also auch anders herum....
Tribute von Panem ist auch was, das meine Kinder nicht früher sehen werden - Film kenn ich zwar gar nicht, aber das Buch fand ich schon recht heftig und nicht für 12jährige geeignet (hat mein Großer mit 14J im Unterricht gelesen)

Sprich - hier lauter Einzelfallentscheingen, die sich nicht an die FSK Freigabe halten, sondern nach meinen Kindern gehen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Filme/DVDs....

Antwort von Astile am 07.12.2013, 20:11 Uhr

Spontan fällt mir jetzt nur die Tribute von Panem ein :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Filme/DVDs....

Antwort von Astile am 07.12.2013, 20:11 Uhr

Spontan fällt mir jetzt nur die Tribute von Panem ein :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

englische Filme - gut gesprochen-

Ich suche für meine Kinder (mit wenig Englischkenntnissen) englische Filme, die VERSTÄNDLICH gesprochen sind, somit einigermassen verstämdlich sind...evtl. bei öfterem Ansehen auch mit Lerneffekt. Wir haben grad Monster AG und Simpsons versucht (da wir da ne DVD haben), das ...

von Andi4 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Filme

Filme in der Schule

Hallo, leider finde ich die Diskussion dazu nicht mehr - wisst ihr, ob oder wie es mit Filme-schauen in der Schule (Gym/Bayern) geregelt ist? Es geht um 12 jährige Kids, die in Ethik einen Film "ab 16" schauen. Einige kommen damit nicht zurecht. Die Eltern wurden im ...

von Vivaldia 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Filme

Planet Schule - laufen die Filme bei euch???

Ton funktioniert einwandfrei, aber das Bild ist zwischendurch immer wieder total pixelig. Z.B. dieser hier: http://www.planet-schule.de/sf/filme-online.php?first_tray=16&second_tray=0&third_tray=0&seite=1&film=5590

von einafets 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Filme

Muss die Schule sich an die FSK von Filmen halten?

Ist die FSK bei Filmen für Schulen bindend oder dürfen die Lehrer ohne Einwilligung der Eltern Filme zeigen, wenn (fast) alle Kinder der Klasse jünger sind als die FSK? Fillius (5.Klasse, 11 Jahre) hat in der Schule den Film "Die Wolke" (FSK 12) gesehen und hat ihn nicht so ...

von Dorilys 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Filme

So, nochmal im richtigen Forum : Suche gute Filme für 12-13 Jährige :-)

Huhu, hab im Teenie Forum schon Tips bekommen, frag aber hier nochmal da Sohni noch 12 ist: Kennt ihr GUTE Filme für das Alter ? Wir machen Freitagabends immer Filmabend für den Großen und es sollten eher Filme sein, die man entweder mal gesehen haben sollte ala ...

von cosma 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Filme

Welche TV Serien/ Filme gucken eure11/12/13 jährigen Mädchen?

Hallo, welche TV Sendungen oder Serien oder Reportagen oder oder oder... gucken euer vorpubertären Mädchen? Meine Tochter guckt ab und zu Waverly Place oder Emmas Chatroom, aber das nur in den Ferien. Ansonsten leihen wir lieber mal einen Film aus und sie guckt den. ICh finde ...

von Mariakat 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Filme

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.