10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 07.11.2013, 21:14 Uhr

Für meine Tochter ging heute die Welt unter,ihre erste, ,schlechte Note,,

brachte sie Heim.
Ich machte die Haustür auf und sah es ihr direkt an....dann flossen Bäche....
Mama,ich habe Mathe voll verkackt.
Ich habe ne Vier.

Ein absoluter Weltuntergang,so etwas, ,Schlimmes,, wie eine Vier hatte sie noch nie.
Das zog sich durch den ganzen Tag
Sie ist seit August aufm Gymmi....wir haben immer gesagt,das die Noten wohl absacken und das das ok ist.....für sie ist das mega schlimm.
Oh man...und morgen gleich die nächste Arbeit

 
9 Antworten:

Re: Für meine Tochter ging heute die Welt unter,ihre erste, ,schlechte Note,,

Antwort von KH am 07.11.2013, 22:26 Uhr

Und woran lag es ihrer Meinung nach? Dann kann sie die nächste Arbeit gelassener angehen, wenn sie die Gründe kennt, weshalb es schief ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und irgendwann wird sie über eine Vier froh sein :)

Antwort von Sodapop am 08.11.2013, 0:10 Uhr

Ansonsten würde ich es nicht als schlechte Note bezeichnen, sondern es ist eine ausreichende Note.
Kann mal passieren.

Morgen wird es bestimmt besser laufen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und irgendwann wird sie über eine Vier froh sein :)

Antwort von Lucky_ am 08.11.2013, 7:04 Uhr

Meine Tochter besucht eine Realschule und sie ist auch sehr ergeizig und mit sehr viel üben ist mir aufgefallen, da bringt sie sich nur selbst durcheinander. Also wir haben festgestellt, dass es daran lag. Sie hat es etwas schwer mit der RS und in einem Aufsatz eine 4 gehabt. Das war auch ein Weltuntergang. Aber die 4 war nicht wegen der RS sondern auch darum, dass zu wenig vom Thema, um welches sich handelte, geschrieben wurde. Sie hatte sich leider Gottes mehr um die RS bemüht und es dadurch (ihrer Aussage) total verkackt. Sie schrieb selten eine 4.
Die nächste Arbeit steht jetzt bald an und ich habe ihr geraten, es nicht so verbissen ran zu gehen, sonst "verkackt" sie es ja vielleicht wieder.


LG Lucky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für meine Tochter ging heute die Welt unter,ihre erste, ,schlechte Note,,

Antwort von Fredda am 08.11.2013, 8:26 Uhr

Mein Großer brachte gestern eine Zwei (Mathe/Physik) und zwei Fünfen nach Hause. Er hatte in Mathe und Englisch einfach viel zu viele Flüchtigkeitsfehler. Ich nehme allerdings an, dass er durch die starken Schmerzen der Zahnspange (die jetzt ja raus ist, hurra) sich nicht wirklich konzentrieren konnte und hoffe das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für meine Tochter ging heute die Welt unter,ihre erste, ,schlechte Note,,

Antwort von kanja am 08.11.2013, 9:27 Uhr

Meine Tochter hatte kürzlich ihre erste 4 (in einer Mathe-Ex). Sie ist in der 7. Klasse ........ Sie und ihre Freundin (hatte ne 5) hatten in der Schule wohl geweint, waren von Klassenkameradinnen getröstet worden, zuhause ging's dann schon wieder.

Da hat sich halt der Spruch bewahrheitet, dass es auf dem Gym nicht nur Einsen und Zweien gibt, sondern auch die Noten Vier, Fünf und Sechs.

Nicht dramatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für meine Tochter ging heute die Welt unter,ihre erste, ,schlechte Note,,

Antwort von nugginuggi am 08.11.2013, 9:45 Uhr

oh je die Kinder machen sich selbst den Stress, meine weinte schon als sie
das erstmal eine 3 hatte ich sage Ihr immer das die Noten nicht das wichtigste ist, sie als Mensch ist wichtig, wenn sie dann mal eine 5 hätte
muss man eben schauen wo das Porblem war ..aber auch das könnte!!!
mal passieren .. Mama ich will das nicht hören ich will nie eine 5 schreiben

ich sage dann nur, ich will nur das du weisst das wir dir da keinen Stress machen.. wir haben dich lieb so wie du bist..
NG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn ist auch so ---

Antwort von JuPaHe am 08.11.2013, 10:41 Uhr

Allerdings musste ich wegen einer 2- meinen Sohn schon mal völlig aufgelöst aus der 5.Klasse/Gymnasium abholen. Hatte dann im Anschluss noch ein Gespräch mit der Lehrerin ....

Mittlerweile (klasse 7 ist er relaxt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal...

Antwort von Bonnie am 08.11.2013, 10:53 Uhr

In der 5. Klasse hatte meine Tochter in Mathe auch so einen Absacker. Der Sprung von der Grundschule (wo man bei den Besten war) aufs Gym (wo plötzlich alle bei den Besten sind) ist halt doch recht groß. Es hat bei uns so ca. anderthalb Jahre gedauert, bevor die Noten wieder das alte, gute Niveau hatten.

Die Kids müssen auf dem Gym lernen, sich selbst zu organisieren, das Lernen für Arbeiten frühzeitig zu planen und sich das einzuteilen sowie zusätzlich zu den Hausaufgaben immer wieder ein bisschen zu üben. Anfangs brauchte meine Tochter dabei etwas Schützenhilfe, nach ca. einem Jahr machte sie es allein, und das klappt bis heute super.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für meine Tochter ging heute die Welt unter,ihre erste, ,schlechte Note,,

Antwort von mozipan am 09.11.2013, 9:11 Uhr

Ja, ne schlechte Note hatte meine 5.-Klässlerin auch schon. Allerdings nur in Hüs (Exen) das fällt nicht so sehr ins Gewicht. Bei der ersten 4 war sie schon ein bissl geschockt, hat es aber schnell überwunden und es nicht so schwer genommen. Die Klassenarbeiten waren aber bisher nur 1er und 2er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ganz wichtig für meine Tochter. Schlechtes Gewissen wg."Streich"noch nach Jahren

Hallo, meine Tochter hat zusammen mit ihrer besten Freundin einen Streich verübt. Harmlos, hätte aber Schlimmes passieren können. Ungefähr so wie extra eine Banananenschale irgendwo auslegen. Dieser Streich liegt nun schon 2-3 Jahre zurück. Trotzdem belastet es meine ...

von Schnigge 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schlechte

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.