10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel am 10.11.2013, 13:16 Uhr

UMFRAGE - wie oft ein neues Handy?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie oft Eure Teens ein neues Handy bekommen/kaufen/wünschen?

Unser Großer bekam letztes Jahr zu Weihnachten sein erstes Smartphone, das Galaxy Ace Plus, also ein eher einfaches. Und wünscht sich jetzt zu Weihnachten das S3 mini. Ich bin unsicher. Einerseits denke ich, dass Ace Plus ist halt schon im Vergleich lahm und veraltet, andererseits sollte es auch nicht jedes Jahr ein neues Handy geben, finde ich?

Wie haltet ihr das?

LG

 
20 Antworten:

Re: UMFRAGE - wie oft ein neues Handy?

Antwort von nutellababe28 am 10.11.2013, 13:27 Uhr

ganz ehrlich? nein kein neues handy... selbst wir erwachsene ..wenn wir ein vertrag haben, bekommen nur alle 2 jahre ein neues handy! ich weiß ja nicht wie alt dein kind ist.... meine hatten jetz beide 4 jahre ein handy. die sind jetz ziemlich kaputt weils davor schon gebrauchte waren. darum gibts heuer neue zu weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - wie oft ein neues Handy?

Antwort von nutellababe28 am 10.11.2013, 13:29 Uhr

aber kinder ständig neues an elektrosachen.. ne... meine müssen dann mal ferienjobs und nebenbei ihr taschengeld zusätzlich selber aufbessern, wenn sie solche extras wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - wie oft ein neues Handy?

Antwort von ChrissyF.71 am 10.11.2013, 13:33 Uhr

Meine Zwei hatten bisher nur einmal ein neues Handy, und das haben sie sich letztes Jahr vom Weihnachtsgeld gekauft -ein Samsung Galaxy Advance.

Meine Grosse bekam jetzt von ihrem Paten das Galaxy S3 geschenkt, weil dieser das S4 bekam. Meinem Sohn hab ich jetzt, da ich im Rahmen der Vertragsverlängerung ein neues bekam, mein Galaxy S3 gegeben.

Bis auf das eine Mal ,wo sie.sich selbst eins.kauften, hatten meine immer nur die abgelegten Handys bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere kinder bekommen

Antwort von dkteufelchen am 10.11.2013, 15:08 Uhr

auch nur, wenn überhaupt, unsere abgelegten, wenn wir neue bekommen.
mir ist das einfach zu teuer, für 4 handys die kosten zu tragen.

es sind ja nicht nur die gebühren (telefonverträge, die bei den kindern auch erweitert werden müssen mit handy-flat) sondern die geräte müssen ja auch bezahlt werden. mich ärgert es schon, das wir dafür jeden monat für uns 20 euro bezahlen, da bezahl ich nicht nochmal 20 für die kinder.

da müssen sie sich gedulden.
unser einer sohn, hat sein handy hier zu hause so gut weggelegt, das es ums verrecken nicht wiederzufinden ist. es ist jetzt seit 4 monaten weg. er hat sich damit abgefunden, dass er frühestens um die weihnachtszeit ein neues bekommt, weil unsere verträge erst dann geändert werden. aber er verlangt auch nicht dannach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn das alte kaputt ist

Antwort von like am 10.11.2013, 20:27 Uhr

http://netzfrauen.org/2013/09/11/apple-blutige-geschaeft-mit-iphone/

lies dir den Artikel durch, schau dir die Filme an, und dann entscheide, wie oft hierzulande neu konsumiert werden muss auf dem Rücken von armen Menschen und Kindern in anderen Ländern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn das alte kaputt ist

Antwort von Muts am 10.11.2013, 21:25 Uhr

so seh ich es auch.

Wenn meine Tochter vorher ein anderes will, muss sie es selbst finanzieren.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, die Welt ist schlecht.....

Antwort von Sodapop am 10.11.2013, 21:27 Uhr

Aber jetzt verrate mir mal von welchen biologisch einwandfreien von glücklichen Arbeitern hergestelltem Teufelsgerät Du Deinen Beitrag geschrieben hast...

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühestens alle 2 Jahre

Antwort von Badefrosch am 10.11.2013, 21:34 Uhr

bzw. wenn das alte kaputt ist.

Meines ist jetzt 2,5 Jahre alt, es geht noch, warum soll ich mir ein neues holen. Ich hab für meine Zwecke ein gutes Smartphone, auch wenn der interne Speicher etwas klein ist.

Wir schauen nächstes Jahr im April nach der CEBIT, da werden viele Sachen günstiger.

Wenn er jetzt schon ein will, muss er es selber finanzieren bzw. eine Teil von seinem Taschengeld dazugeben.

Teenies müssen nicht immer das allerneueste Modell haben, sie müssen lernen, dass man für solche Sachen eben sparen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, die Welt ist schlecht.....

Antwort von like am 10.11.2013, 22:14 Uhr

natürlich von keinem biologisch einwandfreien von glücklichen Arbeitern hergestellten. Aber von einem, das ich nutze, bis es kaputt ist und nicht austausche, nur weil eins auf dem Markt ist, das moderner ist, mehr kann und mehr "in" ist. Ich denke, schon dadurch wäre ein klein wenig geholfen, wenn alle es so machen würden. Mein letztes Handy hatte ich bestimmt 10 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - wie oft ein neues Handy?

Antwort von eulchen76 am 10.11.2013, 22:25 Uhr

Meine Kinder wissen wieviel Budget fuern Geburtstag drauf gehen und wenn sie halt ein Jahr spaeter wieder ein neues wollen dann wissen sie wieviel sie noch drauf legen muessen. Wir hatten dies naemlich letztes Jahr auch und dieses Jahr wollten sie ein besseres/groesseres. Mir ist es egal, solange sie den Rest selbst drauf legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - wie oft ein neues Handy?

Antwort von Eileen am 11.11.2013, 7:51 Uhr

Ich bin da super altmodisch. Jeder hat andere Prioritäten...diese Smartphones sind für die "Kinder" doch ganz klar ein Statussymbol - keiner BRAUCHT die wirklich. So lange man damit telefonieren und sms-en kann reicht es meiner Meinung nach, alles andere ist Spielerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es benötigt wird - also kaputt ist?

Antwort von Cinque Terre am 11.11.2013, 9:40 Uhr

Das Samsung meiner Tochter, was sie sich selber gekauft hat, hat nach knapp drei Jahren den Geist auf gegeben - Display war schwarz und bei einem Touchscreenhandy ist bedienung ohne Display nicht möglich.

Mein Mann hat seinen Vertrag verlängert - somit bekam Tochter das neue Handy samsung S 3 mini gleich mal gratis ...

Nur weil etwas nach einem Jahr "lahm" oder nicht mehr zeitgemäß ist - gäbe es hier nichts neues! Wo kämen wir denn da hin? Dann möchte ich auch einen neuen TV, weil es noch ein Röhrengerät (11 Jahre alt!) ist und ein neues Radio für die Küche, weil das nicht mal USB-Anschluß hat - und wer hat schon noch Kassetten?.....Das könnte ich jetzt unendlich fortsetzten.

Hier wird das so vorgelebt, dass erst neu ersetzt wird, wenn "alt" nicht mehr nutzbar ist und das gilt auch für Handys!

Wenn du jetzt ein neues handy schenkst.....ist doch jetzt schon klar, was du nächstes Jahr schenkst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es benötigt wird - also kaputt ist?

Antwort von eulchen76 am 11.11.2013, 10:13 Uhr

Finds ja recht interessant......vorleben, aber dann ein Smartphone einfach mal so ohne Grund, auch wenns gebraucht ist????
Ganz ehrlich, ich finde es kommt doch auch auf den Wert an. Wenn ich hier lese was die Kids vom Wert her geschenkt bekommen is ja oft wahnsinn. Ich geb zum Geb. nicht mehr als 100,-Euo pro Kind aus und wenn sie sich was zum Geburtstag wünschen was mehr kostet, müssen sie sich von den anderen Geld wünschen, sparen und Taschengeld dazu legen. Somit schätzen sie auch das nächste Gerät.
Meiner bekam letztes Jahr ein Smartphone, leider wußten wir nicht wie wichtig doch in dem Alter Android ist :-) leider hatte dieses keins und darum hat er sich heuer ein "gescheites" gewünscht.........einen Teil mußte er aber davon slebst bezahlen. Meine Tochter hatte auch noch ein typisches Handy und wollte heuer ein Smartphone, auch sie mußte den Rest selbst drauf bezahlen. Und auch wenn hier manche denken son Teil sollte doch reichen für telefonieren und sms schreiben...........dann frag ich mich warum jeder in der Schule ein Smartphone hat und kein normales Handy :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eulchen76

Antwort von Cinque Terre am 11.11.2013, 10:35 Uhr

"vorleben, aber dann ein Smartphone einfach mal so ohne Grund, auch wenns gebraucht ist????" .....was wäre denn ein "richtiger" Grund???

Für mich reichte es schon als Grund, dass meine Tochter ein Handy braucht, welches sie nutzen kann (wie bereits geschrieben ist es nicht möglich ein Touchscreenhandy ohne Display zu nutzen)!!! Bei uns zu Hause liegen auch keine weiteren Handy rum, die ich ihr möglicherweise vorrübergehend zu Verfügen stellen könnte, da wir alle hier unsere Handys nutzen, bis sie nicht mehr gehen!!!

Meine Tochter ist auch verschiedenen Gründen auf ein Handy angewiesen! Und warum soll ich ihr dann, nachdem sie einige Wochen kein Handy nutzen konnte (und das war echt Mist!) nicht das handy zur Verfügung stellen, dass wir bekommen haben? Leuchtet mir nicht ein! Gekauft hätte ich es definitiv nicht - soviel ist klar!

Ihr vorheriges hat sie sich vor 3 jahren selber gekauft - ich habe meiner Tochter noch nie ein Handy gekauft

"dann frag ich mich warum jeder in der Schule ein Smartphone hat und kein normales Handy :-)" .....weil ein "normales" hätten wir kaufen müssen. Das S3 mini gabs für UMSONST!

So .... und wenn jetzt der TV kaputt geht, kaufen wir auch keinen neuen und warten bis Weihnachten - weil das dann ein Grund ist oder was???? Ach und dann muss ja auch jeder noch was drauf legen, weil der so teuer ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eulchen76

Antwort von eulchen76 am 11.11.2013, 10:48 Uhr

Hast vielleicht biserl falsch verstanden....ich meinte halt, geschenkt einfach so gebraucht ist ok, aber ein gekauftes nicht (wenn noch eins da wäre) Für mich ist beides kein Problemdenn ich sehe keinen Unterschied. Ob ich nun die 100,-Euro zum Geb. in ein neues Handy investiere oder für was anderes ausgebe, kann mir doch als Mutter egal sein...ausgeben tu ich es doch so oder so :-) so meinte ich dies, denn meine müssen ja den Rest selbst drauf zahlen. Und mit dem Handy /Smartphone meinte ich die Treads wo geschrieben wird, dass man nciht den neusten Schnickschnack braucht, stimme ich zwar zu, aber man geht halt doch etwas mit der Zeit und hier haben auf die Schulen kaum noch Kinder ein stinknormaes Handy :-) Smartphone is einfach in. Meine bekam mit 12 Jahren ein Handy und nun mit 14 ein Smartphone, obwohl ihr altes Handy noch geht......sie war die letzte ohne Smartphone. Mein Junge ist 12 und auch er war der letzte in der Klasse der richtiges Smartphone bekommen hat und auch er hat sich den Rest drauf gelegt. Also warum sollte es dann auch schlimm sein, wenn man jedes Jahr Geld ausgibt für ein Geburtstagsgeschenk, obwohl noch ein Gerät da wäre das funktioniert? Wenn ich das Geld bar gebe , dann dürfen sie doch auch entscheiden was sie davon kaufen, oder nicht? Mit dem Taschengeld is es doch das selbe.........deswegen lebe ich doch den Kindern nix schlechtes vor, genauso wenig eben wenn man dem Kind was gebrauchtes ohne Grund schenkt..........verstehste wie ich meine? Warum soll ich Geld ausgeben für ein Geschenk dass mein Kind gar nicht möchte? Aber wie gesagt, bei mir gibt es nur ein Limit von 100,-Euro.........wenn ich das hier so sehe bin ich echt weit drunter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, die Welt ist schlecht.....

Antwort von Muts am 11.11.2013, 11:05 Uhr

Genau, von einem Gerät, das vor 3 Jahren ein nicht mehr funktionstüchtiges ersetzt hat und benutzt wird, bis es nicht mehr geht.
So mache ich das bei allen Geräten. Das ist mein Beitrag, dem Wahnsinn von "immer schneller, immer besser" entgegenzutreten.
Wenn dann eine Neuanschaffung ansteht, dann freu ich mich um so mehr über die neue Technik.

Wenn die Geräte biologisch einwandfrei von glücklichen Arbeitern hergestellt würden, dann wäre der Preis vielleicht ein Grund, diesen Wahnsinn zu stoppen?
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Like, das seh ich auch so...

Antwort von MM am 11.11.2013, 12:03 Uhr

... - zwar habe ich jetzt diese Links nicht angeschaut, kenne aber die Thematik und finde es auch normal, Sachen so lange zu nutzen, wie es geht, und nicht einfach nach kurzer Zeit zu ersetzen, nur weil einem die Werbung eintrichtern will, man "brauche" das unbedingt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eulchen76

Antwort von Eileen am 11.11.2013, 15:25 Uhr

Ich meinte auch, daß ein Handy reicht zum telefonieren und sms-en..."alle" haben ein Smartphone weil alle meinen es wäre nicht mehr "cool" ein einfaches Handy zu haben und kein Smartphone - man ist nicht "modern" und "geht nicht mit der Zeit" usw.....
Ehrlich, wozu brauchen sie denn unbedingt ein Smartphone, warum reicht ein normales Handy nicht aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eulchen76

Antwort von eulchen76 am 11.11.2013, 21:30 Uhr

ganz einfach, weil es so tolle kostenlose Apps gibt und die kann man sich leider nicht holen mit nem Handy....jedenfalls meinen das die jungen Leute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - wie oft ein neues Handy?

Antwort von Lyndarie am 30.11.2013, 10:06 Uhr

Alle 2 Jahre bekommen sie unsere alten Handys. Wenn sie ein neues haben wollen würden, dann zum Geburtstag/Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ewiges Thema - Handy

Hallo! Meine Tochter hat ja zum 11. Geburtstag ein Handy bekommen (ich habe hier schon öfter zu diesem Thema geschrieben). Ich war nie so wirklich begeistert davon. Aber nachdem sie nun auf der weiterführenden Schule ist und es ab und zu doch Sinn macht, ein handy dabei zu ...

von AnaS 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Neues Fach Französisch

Guten Morgen, wollte mal fragen, ob jemand einen Tip für mich hat. Unser Sohn geht in die 6. Klasse Gymnasium (Bayern) und hat Französisch als 2. Fremdsprache dazu bekommen. Es fällt ihm schwer und er sagt, er versteht nichts. Leider können weder mein Mann noch ich ...

von Toscana 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neues

Neues Klassenfahrtenkonzept/Dienstreisen der Lehrer

Gibt es irgendwo schon Elterninitiativen, die gegen dieses neue Projekt angehen? Ist das nur in NRW oder bundesweit? Naja, neu ist es ja nicht, es hat sich schon ein paar Jahre angeschlichen. Klassenfahrten und Kosten der Lehrer: In meinen Augen sind dies Dienstreisen und ...

von ungewohnt 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neues

Habt Ihr Erfahrungen mit Handys und Tarifen für 11-jährigen???

Hallo zusammen, unser Sohn ist jetzt auf die weiterführende Schule gekommen. Dort ist das Thema "Handy" natürlich top aktuell. Deshalb überlegen wir, ihm evtl. zu seinem nächsten Geburtstag nächstes Jahr ein Handy zu schenken. Habt ihr Tipps für gute, kindergeeignete ...

von Steffi06 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

hin und her gerissen... handy...

guten morgen, vielleicht bekomme ich ja von euch einige pro und contra zwecks handyguthaben meines sohnes. zur erklärung. ich habe 2 söhne, der ältere, bald 14 bekam ein wertkartenhandy als er in die fünfte kam. diese sim-karte hab ich versehentlich angemeldet was aber ...

von yellow_sky 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handyfrage

Hallo! Meine Tochter hat zum Geburtstag ein Handy bekommen. Und wie es nicht anders zu erwarten´war, war natürlich ihr Guthaben nach 3 Tagen aufgebraucht . Naja, ich habe ihr jetzt nochmal was draufgemacht und ihr gesagt, dass sie es sich ...

von AnaS 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Frage handy-Tarif und Smartphone

So... Kind kommt nach den Ferien in die 8te Klasse und wir werden ein Einsehen haben und ihr endlich ihren sehnlichsten Wunsch nach einem Smartphone erfüllen. Zum einen brauch ich Tipps bezüglich des Handys. Kind will damit telefonieren *logisch* Skypen, und ins ...

von Reni+Lena 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Erstes Handy - aber welches

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, bzw. mir mal ein paar Handy-Namen zu werfen, damit ich mich im Netz dann selber weiter schlau machen kann. Mein Sohn wird im Oktober 11 und wechselt im Sommer auf die weiterführende Schule. Nun soll er zum Geburtstag ein Handy bekommen, ...

von RoJu0205 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Touch Handy ab wann und Zeiten

Hallo, ab welchem alter bekamen eure Kinder ein Touch-Handy? Und wie regelt ihr die Medien-Nutzung, also wie lange am Tag? Meine beiden sind natürlich die einzigsten Kinder die so ein Handy noch nicht haben ;-) ich habe einfach Bedenken dass sie dann Tag und Nacht dran hängen. ...

von Kräuterzauber 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Keine Ortung, aber generell, Umgang mit Handy

Aus aktuellem Anlass bei uns, wie regelt ihr den Handyumgang bei Euren Kids? Folgendes: Kind (11 1/2) hat sich vor ca. 2 Wochen "WhatsApp" runtergeladen, seitdem wird da munter geschrieben, alle die "in" sind sind da drin und es gibt auch einige Gruppen. Hört sich recht nett ...

von Flirrengel 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.