10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 07.01.2011, 13:46 Uhr

Welche TV Serien/ Filme gucken eure11/12/13 jährigen Mädchen?

Hallo,
welche TV Sendungen oder Serien oder Reportagen oder oder oder... gucken euer vorpubertären Mädchen? Meine Tochter guckt ab und zu Waverly Place oder Emmas Chatroom, aber das nur in den Ferien. Ansonsten leihen wir lieber mal einen Film aus und sie guckt den. ICh finde diese Disney Serien so bescheuert, aber offensichtlich fahren Mädchen in dem Alter drauf ab. Na ja, sobald die Schule wieder losgeht sind die Sendungen wieder verboten (bei uns).
Also, wie ist das bei euch?

 
14 Antworten:

Re: Welche TV Serien/ Filme gucken eure11/12/13 jährigen Mädchen?

Antwort von 3wildehühner am 07.01.2011, 13:56 Uhr

meine elfjährige schaut gerne simpsons und dann sämtliche sendungen von "national geopraphic". sie guckt auch gerne wissen mach ah!, logo und pur+. und diese sendung mit den meerjungfrauen, die mal um 20:15 uhr auf kika kam, hat sie auch gerne gesehen.
diese tierarztsendungen und wildes wohnzimmer auf vox mag sie auch.
und sie liebt schlag den raab, wetten dass??? und so ratesendungen wie wer wird millionär.
das schaut sie natürlich nicht immer alles.
es gibt tage, da bleibt die kiste aus und manchmal sitzt sie auch 3 stunden davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf man eigentlich gar nicht laut sagen....

Antwort von wauwi am 07.01.2011, 14:10 Uhr

meine Tochter hat begeistert Bauer sucht Frau geschaut und sich köstlich darüber amüsiert.....
Ansonsten, Simpsons mag sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man eigentlich gar nicht laut sagen....

Antwort von Petsy am 07.01.2011, 14:27 Uhr

Meine liebt die Simpsons.
Auf Dvd laufen hier die Miss Marple Filme.
Da freu ich mich, denn die kann ich auch immer wieder ansehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche TV Serien/ Filme gucken eure11/12/13 jährigen Mädchen?

Antwort von Tathogo am 07.01.2011, 15:14 Uhr

Also ich kann das nicht bestätigen das "alle" Mädchen in dem Alter auf sowas abfahren...die Sachen die du da grad genannt hast hab ich im Leben noch nie gehört??

Meine Tochter(13) schaut sich eigentlich nur Reportagen an,am liebsten über ferne Länder oder über Tiere...ansonsten ist Quarks und Co z.Zt der "Renner"...oder wenn tatsächlich mal ein guter Film im TV kommt...ist aber ja eher selten der Fall...

Aber hier wird sowieso eher selten TV geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche TV Serien/ Filme gucken eure11/12/13 jährigen Mädchen?

Antwort von Carinchen am 07.01.2011, 16:18 Uhr

Hallo, meine Tochter mag auch Serien. Meist guckt sie die Serien, die ich auch gucke.
Vampire Diaries z.B. Aber die 2. Staffel wird krasser, da werde ich wohl ein paar Folgen ausfallen lassen.
Desperate Housewifes
Bauer sucht Frau auch
Simpson mag sie gar nicht
Im Kindersender mochte sie Haus Anubis.
Übrigens, sie meinte, dass viele in ihrer Klasse
Two and a half man schauen, das finde ich schon etwas krass.
Grace Anatomy gefällt ich auch.
LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche TV Serien/ Filme gucken eure11/12/13 jährigen Mädchen?

Antwort von kugelbauch2011 am 07.01.2011, 16:46 Uhr

Also meine beiden großen Nichten lieben diese Serien auch und ganz ehrlich... ich hätte sie in dem Alter auch geliebt. Gehört einfach dazu. Ich habe damals Beverly Hills 90210 geguckt. Auch nicht besser.Und ich aus mir ist trotzdem was geworden ;-) Solche Serien gehören einfach dazu.und wenn Kinder immer nur "schlaue" Sendungen sehen,würde ich mir eher Gedanken machen, ob alles stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche TV Serien/ Filme gucken eure11/12/13 jährigen Mädchen?

Antwort von alphafrau1 am 07.01.2011, 17:53 Uhr

Meine Tochter ist 13 und schaut Gilmore Girls, Gossip Girl (1.Staffel), Greys Anatomy und Desperate Housewifes. Und halt diverse Filme, die man in dem Alter eben so schaut, zuletzt beispielsweise La Boume - die Fete 1 + 2, PS ich liebe dich etc. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche TV Serien/ Filme gucken eure11/12/13 jährigen Mädchen?

Antwort von max am 07.01.2011, 19:55 Uhr

meine tochter und ich schauen gern icarly. wir finden die serie einfach nur genial lustig.

ansonsten gefällt ihr (mir nicht) haus anubis, emmas chatroom, malcom mittendrin,

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kugelbauch2011

Antwort von Tathogo am 08.01.2011, 10:52 Uhr

" Solche Serien gehören einfach dazu"...wer sagt das???

"und wenn Kinder immer nur "schlaue" Sendungen sehen,würde ich mir eher Gedanken machen, ob alles stimmt. "

...echt?? Also da hätte ich auf jeden Fall diverse andere Anlässe zu überlegen ob mit einem Kind "alles stimmt" als die Tatsache dass es keine "Teenietypischen TV -Serien" gucken mag....

Ach ja...ich habs NICHT explizit erwähnt,aber auch meine Tochter guckt ab und an mal echten"Schwachsinn",gern auch mit mir gemeinsam...aber die Frage war ja was unsere Kinder so im "Regelfall" gucken....bzw auf was sie so abfahren,da gehören halt die genannten Sachen bei uns(in der Regel) nicht dazu;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tathogo

Antwort von Mariakat am 08.01.2011, 13:01 Uhr

"Ach ja...ich habs NICHT explizit erwähnt,aber auch meine Tochter guckt ab und an mal echten"Schwachsinn",gern auch mit mir gemeinsam...aber die Frage war ja was unsere Kinder so im "Regelfall" gucken....bzw auf was sie so abfahren,da gehören halt die genannten Sachen bei uns(in der Regel) nicht dazu;-)"
NEIN, es war nicht gefragt, was im "Regelfall" geguckt wird. Da hast du was missverstanden. Ich schrieb "ab und zu" und in den Ferien. Das ist KEIN Regelfall.
Das du im übrigen die Sendungen nicht kennst wundert mich nicht, denn ich kannte sie ja früher auch nicht. Wenn deine Tochter sie aber nicht kennt, dann würde mich das schon sehr wundern (vielleicht ist sie da eben anders als die meisten Mädchen- eher eine Einzelgägnerin?!). Aber natürlich hast du recht, das diese Disney Sendungen nur Mist sind. Finde ich auch, deshalb sind sie ja auch außerhalb der Ferien bei uns ein no go. Aber ich gebe den anderen Mütternhier im Forum insofern aber recht, dass es eben zu diesem Alter dazugehört und wer da nicht mitschwimmt, gehört nicht dazu und das ist im Teeniealter sehr wichtig zur Gruppe zu gehören.
Gruß Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marikat

Antwort von 3wildehühner am 08.01.2011, 14:36 Uhr

"Wenn deine Tochter sie aber nicht kennt, dann würde mich das schon sehr wundern (vielleicht ist sie da eben anders als die meisten Mädchen- eher eine Einzelgägnerin?!). "

????????

also meine kinder kennen diese komischen serien nicht und ich auch nicht.(das einzige ist hannah montana, weil das mal eine freundin gut fand, aber meine fanden und finden das absolut furchtbar und ich auch)

und meine kinder sind sicher nicht anders als die meisten mädchen in ihrer klasse. das kennen ihre freundinnen auch zum größtenteil alles nicht.
einzelgänger sind sie auch nicht; meine tochter hatte jetzt zum geburtstag 8 freundinnen da und meine andere wird 11 einladen.

also ich muss sagen, ich finde eher bedenklich, wenn ein kind so viele solcher serien kennt und auch noch gut findet.
und ich bin froh, dass meine kinder und die meisten ihrer freundinnen nicht so oberflächlich sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mariakat

Antwort von Tathogo am 08.01.2011, 18:56 Uhr

"Wenn deine Tochter sie aber nicht kennt, dann würde mich das schon sehr wundern (vielleicht ist sie da eben anders als die meisten Mädchen- eher eine Einzelgägnerin?!). "

????????

Öhm...Nein,ist sie nicht-im Gegenteil ;-)

"Aber ich gebe den anderen Mütternhier im Forum insofern aber recht, dass es eben zu diesem Alter dazugehört und wer da nicht mitschwimmt, gehört nicht dazu und das ist im Teeniealter sehr wichtig zur Gruppe zu gehören."

Na da hab ich mal wieder Grund mir auf die Schulter zu klopfen-Leute die "mitschwimmen" haben wir leider zu genüge-habe also eines meiner Ziele in der Erziehung erreicht:Nur weils alle machen muss mans nicht unbedingt mitmachen wenn man es selbst gar nicht möchte bloss damit man"dazugehört"

Ach so: Mir ist es übrigens egal ob deine Tochter nu in den Ferien gucken darf und während der Schulzeit nicht mehr(?)-kann ja jeder halten wie er mag-dass aber gleich geschlussfolgert wird mit einem Kind "stimmt was nicht" und " ist bestimmt ne Einzelgängerin" oder das man sich gar"Sorgen machen " sollte weil ein Kind irgendwelche Serien nicht kennt...schon spannend;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @2wildeHühner

Antwort von Mariakat am 10.01.2011, 12:04 Uhr

"also meine kinder kennen diese komischen serien nicht und ich auch nicht.(das einzige ist hannah montana, weil das mal eine freundin gut fand, aber meine fanden und finden das absolut furchtbar und ich auch)"

Also, ich sprach von Waverly Place und Emmas Chatroom und du spricht von Hannah Montana, das ist quasi dasselbe nur in grün. Das guckt meine wiederum nicht auch nicht ab und zu und auch nicht bei einer Freundin. Ansonsten finde ich diese SErie mindestens genauso furchtbar, hatte ich ja gesagt.
ICh finde es auch bedenklich, wenn ein Kind solche Serien ständig sieht, das trifft ja bei uns genauso wenig zu wie bei euch, offensichtlich. Auch ich bin froh, dass weder mein Kind noch ihre Freundinnen so oberflächlich sind, wie andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tathogo

Antwort von Mariakat am 10.01.2011, 12:09 Uhr

"Na da hab ich mal wieder Grund mir auf die Schulter zu klopfen-Leute die "mitschwimmen" haben wir leider zu genüge-habe also eines meiner Ziele in der Erziehung erreicht:Nur weils alle machen muss mans nicht unbedingt mitmachen wenn man es selbst gar nicht möchte bloss damit man"dazugehört""
WEnn du meinst, dass du ein Erziehungsziel damit erreicht hast, dass deine Tochter solche Serien nicht guckt (oder doch... hattest du das nicht in deinem 2. posting erwähnt?!), dann klopf dir auf die Schulter.
Ich habe mein ERziehungsziel erreicht, wenn meine Tochter weiß, worum es in diese SErien geht und sich kritisch damit auseinandersetzen kann.Das tut sie auch, und da sie diese SErien nicht IM REGELFALL guckt wie du vermutet hattest, ist das ja absolut okay.
WEr hat gesagt, dass du dir Sorgen machen musst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Dürfen Eure Kids schon Boxen im TV sehn??

nàbend!! Gerade läuft im TV ein Boxkampf.....Männes sieht sowas gern. Als Junior gefragt hat , ob er mitschauen darf , meinte mein Mann: warum nicht. Nun sitzen Beide gespannt vorm TV unf warten aufs Ende. meins ist es ja nicht. Wie seht Ihr das ? Dürfen Eure Kids schon ...

von nicosma 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TV

Für Konzerte oder TV Sendungen Altermäsig schummeln??

Guten Morgen!! Würde Ihr bei Euren Kindern altersmässig für sowas schummeln?? Wir zb sind alle grosse Stefan Raab Fans. Bei der Autoball WM in Köln war Einlass ab 12 oder 14 ( weiss nimmer genau ) Nico war damals 10 und ist locker reingekommen. Bei der Stock Car Challenge ...

von nicosma 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TV

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.