10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella08 am 28.03.2014, 19:58 Uhr

was eine Frage für Reaktionen auslöst ist schon Wahnsinn

Also nur um euch auf den neuesten Stand zu bringen.
Der liebe Doktor hat heut Mittag angerufen und sich für sein Verhalten am Tel. zu entschuldigen und uns für unsere sehr reife und selbstständige Tochter gratuliert und das mit dem Rezept hat ihm keine Ruhe gelassen und war nicht seine Absicht. Wir sollen einfach aus der Apotheke ihre bisherige holen und dann das Rezept nachreichen, denn die Karte wurde ja gestern eingelesen.

Kommt mal wieder runter, bei manchen meint man echt ihr seit die P E R F E K T E N Mütter, in so einem Fall kann ich nun mit erhobenen Hauptes sagen, ich hab alles nach besten Wissen und Gewissen gemacht und würde es wieder tun, natürlich Nicht, bei einem Arzt, den KEINER kennt noch wenn Behandlungen, Impfungen oder Dinge anstehen, die ohne mein Beisein nicht gemacht werden sollen.

Hier mal ein Link: http://www.t-online.de/eltern/erziehung/id_43632270/aufsichtspflicht-wann-koennen-kinder-allein-zuhause-bleiben-.html

 
16 Antworten:

Wir sind hier alle keine perfekten Mütter,

Antwort von Sodapop am 28.03.2014, 20:17 Uhr

aber die meisten hier können zugeben, wenn sie einen Fehler gemacht haben.

Was nun Dein Link zum Thema "alleine daheim" bleiben allerdings mit der Sache zu tun hat ist mir schleierhaft.

Viel interessanter ( und themenbezogener) ist ja wohl eher dieser Link:

http://www.aerzteblatt.de/archiv/123624/Aufklaerungspflicht-und-Einwilligungsfaehigkeit-Regeln-fuer-diffizile-Konstellationen

Hier wird davon ausgegangen, dass bei Kinder unter 14 Jahren generell in Begleitung der Eltern sein müssen, außer es konnte bereits im Vorfeld abgeklärt werden, dass das Kind alleine kommt.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was eine Frage für Reaktionen auslöst ist schon Wahnsinn

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.03.2014, 20:32 Uhr

Das hat mit "perfekter Mutter" nichts zu tun. Tatsache ist aber doch, daß irgendwer jetzt nochmal zu dem Arzt muß, um das neue Rezept zu holen.

Deswegen rufe ich entweder an oder gehe mit. Keine Gluckigkeit sondern pure Faulheit: ICH habe einfach keine Lust, nochmal hinzuwatscheln bzw. nochmal ein Kind hinzujagen (das dann außerdem frustriert ist, weil es das falsche Rezept heimgebracht hat, und das nächste Mal gar nicht mehr alleine hin will).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was eine Frage für Reaktionen auslöst ist schon Wahnsinn

Antwort von Patti1977 am 28.03.2014, 20:54 Uhr

Wenn man Gegenwind nicht wünscht, sollte man nicht öffentlich posten. Mein Sohn ist sehr selbständig aber zum Arzt gehe ich immer mit. Nicht nur falls man Unterschrift oder Info braucht sondern auch, weil mein Kind ja nicht grundlos da ist sondern krank. Auch wenn es nur ein Allergieausschlag bei ihm ist, der öfter vorkommt. Ich möchte nicht, dass er sich mit seiner Krankheit allein vorkommt. Perfekt bin ich deshalb schon lange nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was eine Frage für Reaktionen auslöst ist schon Wahnsinn

Antwort von RR am 28.03.2014, 21:36 Uhr

Hallo
du hast gefragt "was dürfen euere 10jährigen außer mit Freunden spielen........ seh ich das falsch?"

Und du hast die Meinungen verschiedener Mütter bekommen. Keine hat gesagt "alles falsch" - aber die meisten hätten es eben anders gemacht als du.

Dass Kinder mit 10 nicht mehr ständig beaufsichtigt werden müssen, ist klar. Aber bei ärztl. Behandlung können/dürfen Kinder nunmal noch gar nicht überblicken, ob das was der Arzt entscheidet/verschreibt auch im Sinne der Eltern ist. Auch wir Erwachsenen sagen ja (hoffentlich) nicht zu allem ja was der Arzt uns "zuteilen" möchte, sei es Rezept o. sei es Behandlungen etc....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was eine Frage für Reaktionen auslöst ist schon Wahnsinn

Antwort von Lucky_ am 29.03.2014, 9:19 Uhr

Also da sieht wohl unser Hausarzt etwas lockerer. Meine Tochter (12) war schon öfter allein, wegen eines Hustens/Schnupfen ect allein bei ihm. Andere Tochter (10) ist auch sehr selbstständig, sie dagegen will aber nicht allein und ich respektiere das. Mit meinem Sohn (6) da gehe ich ja sowieso noch zur Kinderärztin. Zu Impfungen und schlimmeren Sachen bin ich eh dabei. Nur wie gesagt, es gab eine Situation, da musste ich arbeiten, meine Tochter wurde "schon wieder" krank und der Papa hatte leider auch Vormittagsschicht. Da habe ich den Arzt angerufen, gefragt, ob es klar gehen würde und er hat mich keinesfalls verurteilt. Ich hatte mein Handy parat und den Arzt um Rückruf gebeten, wenn etwas schlimmeres sei. Aber ich bekam nur einen Anruf meiner Tochter, dass alles (soweit) ok ist.


LG Lucky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was eine Frage für Reaktionen auslöst ist schon Wahnsinn

Antwort von jippieh am 29.03.2014, 9:46 Uhr

Ich würde genau so handeln wie du. Alles richtig gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasfür ein toller Arzt

Antwort von nugginuggi am 29.03.2014, 13:47 Uhr

unser Arzt hätte keine Zeit uns anzurufen weder sich zu etschuldigen
noch mir zu sagen er hätte es gern gesehn mich dabi zu haben
Freitags ist eh ab 15 Uhr keiner mehr da..
N . Guggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und die Praxis hat samstag noch offen

Antwort von nugginuggi am 29.03.2014, 13:56 Uhr

super Praxis !
so ein Arzt ist wohl mit Leib und Seele Arzt
da kannst du Glücklich sein
N.Guggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was eine Frage für Reaktionen auslöst ist schon Wahnsinn

Antwort von katinka250 am 29.03.2014, 17:51 Uhr

Ja, ja, ich hab hier auch das ein oder andere Mal mein Fett abgekriegt. Ich denke mir manchmal auch, wer lesen könnte ist klar im Vorteil. Aber ich glaube, dass manche Mamis sich nicht wirklich in die jeweilige Situation hineinversetzen können. Ist ja auch teilweise schwierig, dann überliest man mal was und schon gehts los...

Naja, was ich Dir sagen damit sagen wollte, keiner ist perfekt und bei blöden Antworten soll man seine Ohren am besten auf Durchzug stellen...

Meine Tochter ging übrigens auch schon allein zum Kieferorthopäden, um ihren Draht der festen Spange reparieren zu lassen. Habe auf sie im Auto gewartet, weil mein Kleiner krank war und sie wird im Mai erst 10 Jahre alt.
Wir wohnen auch auf dem Land.
Da finde ich das wirklich nicht schlimm, hätte mir jetzt bei Deinem Post nix dabei gedacht.

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was eine Frage für Reaktionen auslöst ist schon Wahnsinn

Antwort von kravallie am 29.03.2014, 18:31 Uhr

du fragtest nach erfahrungen.
hast du bekommen.
wenn du dir so sicher bist, alles richtig gemacht zu haben, dann sind doch x "mamis" die es vielleicht anders machen, schischi.

ich persönlich mache es anders, so what??!
so erhoben kann dein häuptchen gar nicht sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und die Praxis hat samstag noch offen

Antwort von mama von joshua am tab am 29.03.2014, 21:09 Uhr

Soll tatsaechlich Aerzte geben, die Samstags bis 12 Sprechstunde haben. Bei uns aufm Dorf voellig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht doch gar nicht!!!

Antwort von Joscha am 31.03.2014, 9:54 Uhr

Kassenärzte dürfen Mittwochs und Freitags ab 13Uhr gar nicht mehr praktizieren. Dafür gibt es den Hausärztlichen Notdienst im KH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich !

Antwort von mama von joshua am tab am 31.03.2014, 10:55 Uhr

Wo genau steht das ?

Wir haben in unserem Kaff zwei Hausarztpraxen, beide haben sowohl Freitag nachtmittag als auch Samstag morgens geöffnet. In den umliegenden Ortschaften ist es ähnlich.

Kuck:
http://www.arztpraxis.biz/raabe-blattner/index.php?id=sprechzeiten

Der hausärztliche Notdienst im Krankenhaus ist Freitags um 13 Uhr noch gar nicht erreichbar.

Hier kannst du die Öffnungszeiten des hausärztlichen Notdienstes nachsehen, wenn du es nicht glaubst
http://www.kinderarzt-gruenstadt.de/nzgr.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich !

Antwort von Joscha am 31.03.2014, 11:44 Uhr

Ich weiß das es hier nicht geht!! Ein HA hier im Ort hat sogar dagegen geklagt und verloren. Die Hausärztlichen Versorgung von Mittwoch 13 bis Donnerstag 8Uhr von Freitag 13 bis Montag 8 Uhr übernimmt hier ausschließlich der Hausärztlichen Notdienst. Mein HA hatte früher immer Mittwoch Nachmittag und Samstag Vormittag auf, darf er aber nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich !

Antwort von mama von joshua am tab am 31.03.2014, 11:55 Uhr

Tja, dann isses halt bei euch so. Bei uns definitiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehste,

Antwort von Trini am 31.03.2014, 12:23 Uhr

du hattest angerufen, Bella nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wahnsinn wie die zeit verfliegt

seit einer woche ist mein sohn ein teenager. gestern im brutkasten, wie ein kleiner aus dem nest gefallener vogel. jetzt ist er 13 voller energie und lebensfreude. ist musiker und hat es auf die titelseite einer lokalen zeitung hier geschafft weil er den talent contest in ...

von lakotagirl 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahnsinn

Mein Sohn (10) treibt mich in den Wahnsinn ...

Ich dreh noch durch. Gerade eben bin ich viel zu laut geworden - leider. aaaaahhhhh! Hilfe! Bei uns hatte es am Samstag Abend richtig gekracht. Er hält sich an keine Abmachung und Regel. Und immer bin ich dran Schuld. Entweder habe ich das gar nicht oder so nicht gesagt. Oder ...

von Nina mit Jan 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahnsinn

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.