10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von joshua am tab am 27.03.2014, 16:45 Uhr

wann gehen eure 10-jährigen am Wochenende ins Bett?

Frage steht ja schon oben.
Bei Sohnemann bin ich momentan am diskutieren, am Wochenende hat es sich eingebürgert, dass er oft bis gegen 23 Uhr liest. Ausgemacht war eigentlich, dass gegen 22 Uhr das Licht ausgeht. Laut seinen Aussagen dürfen seine Kumpels auch so lange am WE aufbleiben, was ich mir nicht so recht vorstellen kann. Also...wie schauts bei euren Kindern aus?

 
12 Antworten:

Re: wann gehen eure 10-jährigen am Wochenende ins Bett?

Antwort von maryplysch am 27.03.2014, 16:59 Uhr

Am Wochenende gibt es bei uns keine feste Zubettgehzeit. Da meine Kinder (9 und 11) aber eher Frühaufsteher sind, wird es meist eh nicht so spät.
Zwischen 21h und 21:30h in etwa.

Am WE sind sie dann morgens auch um halb 7 wieder wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 10-jährigen am Wochenende ins Bett?

Antwort von kanja am 27.03.2014, 17:18 Uhr

Mein 10jähriger geht am Wochenende gegen 22h ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 10-jährigen am Wochenende ins Bett?

Antwort von linghoppe am 27.03.2014, 18:04 Uhr

mit 10 war meiner um 22.30 licht löschen angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 10-jährigen am Wochenende ins Bett?

Antwort von Joscha am 27.03.2014, 19:21 Uhr

Das handhaben wir sehr flexibel, je nachdem was wir so Vorhaben, was im Fernsehen kommt, ob wir Besuch haben, ob er früh raus muss.
Feste Zeiten haben wir von Sonntag bis Donnerstag, am WE nicht. Es gibt aber auch nie Probleme wenn er früh ins Bett soll.
Letztes WE hatten wir Besuch, da war es kurz nach 0 Ihr als er im Bett lag. Diesen Sonntag müssen wir für ein Turnier schon um halb 6 aufstehen, da geht er dann eben schon um 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 10-jährigen am Wochenende ins Bett?

Antwort von mozipan am 27.03.2014, 20:17 Uhr

So lange sie will. Meistens ist es irgendwo zwischen 23.00 Uhr und 0.00 Uhr.

Während de Woche ist es bei Ihr ja schon 21.30 Uhr im Schnitt. Ich bin sehr unstreng was Schlafenszeiten angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 10-jährigen am Wochenende ins Bett?

Antwort von RR am 27.03.2014, 20:21 Uhr

Hallo
da er am WE gerne bei der Oma schläft (wir holen ihn dann zum Mittagessen wieder), hab ich da keinen Einfluss drauf. "Abgegeben" wird er dort bis spät. 22 h außer es wurde was anderes ausgemacht. Aber oft ist es doch 23 h bis er im Bett ist, es war auch schon später. Finde ich nicht schlimm, er schläft ja am Sonntag entsprechend länger - genauso von Freitag auf Samstag ... wir haben vm keine Termine am WE, da wir Samstags oft arbeiten (da kann er einfach runter kommen wenn er wach ist u. angezogen u. gut ist), mal ist es 9, mal 10, selten später. Sonntags schlafen wir gerne länger aus u. machen dann gleich Mittagessen (zu dem er ja auch wieder da ist) u. danach unternehmen wir was zusammen.

Finde es schön, am WE mal einfach machen zu können was man möchte u. wie lange. Wenn wir alleine Dienst haben am Samstag schläft er bei meiner Mutter (die wohnt 10 km von hier entfernt) u. da geht er freitags oft um 23 h dann ins Bett u. liest nochmal 1 h......

Jetzt im Sommer gehen wir auch mal auf Feste Samstag abends u. da ist er IMMER dabei schon seit KK-Alter. Früher machte er dann vorher halt Mittagsschlaf. Da wird es dann auch mal 0.00 Uhr wenn es dort im Sommer z.B. noch spät Abschlussfeuerwerk gibt.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oehm...

Antwort von mama von joshua am tab am 27.03.2014, 20:32 Uhr

....wenn Sohnemann bis 23 Uhr liest, ist er am naechsten Morgen trotzdem um 7 munter. Er schlaeft aber auch bis 7, wenn er ne Stunde frueher das Licht ausmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von mams am 27.03.2014, 20:40 Uhr

zwischen 21 und 22 uhr geht es ins bett. er darf dann aber noch lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 10-jährigen am Wochenende ins Bett?

Antwort von Sonneblume200208 am 28.03.2014, 6:07 Uhr

Oh je kenn ich gut - "aber die anderen dürfen auch bis .... aufbleiben - alle nur ich nicht"

Ich glaub das sagt jedes Kind....

Wir haben die Diskusion gerade unter der Woche - meine muss 20:15 Uhr ins Bett und noch kurz lesen - gerade probieren wir 20:30 Uhr aus.

Am Wochenende darf sie bis ca. 22:00 Uhr aufbleiben und mit uns TV schauen - wir stimmen auch meist gemeinsam ab was läuft - sollte der Film mal bis 22:30 gehen ist es auch ok. Aber dann wird anstandlos ins Bett gegangen und geschlafen - nicht mit lesen.
(Wir gehen allerdings da selber ins Bett)

Meine Tochter ist 11 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 10-jährigen am Wochenende ins Bett?

Antwort von Danie1710 am 28.03.2014, 10:48 Uhr

Im Bett ist meine Tochter (wird im Juli 11 Jahre) schon um 20.15 Uhr, aber am Wochenende schaut sie dann vom Bett aus noch TV. Spätestens um 22.15 Uhr (meistens ist es aber 22.00 Uhr) wird das Licht ausgemacht.
In der Woche muss sie um 20.30 Uhr im Bett sein, wenn sie zur 1. Std. (Beginn 7.45 Uhr) Unterricht hat. Sie muss dann um kurz nach 7.00 Uhr schon mit dem Bus zum hiesigen Gymnasium fahren.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 10-jährigen am Wochenende ins Bett?

Antwort von Verona am 28.03.2014, 10:59 Uhr

Hallo,
am WE darf sie so lange aufbleiben wie sie mag. Ich gehe meist gegen 23.00 Uhr ins Bett und da kommt sie mit und kuschelt noch einwenig mit mir und wir schauen noch bei uns im Schlafzimmer einwenig TV und meist schlafen wir dann meist da auch beide ein. Mein Mann der eher lange Fernsieht trägt sei dann meist in ihr Bett wenn er dann schlafen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 10-jährigen am Wochenende ins Bett?

Antwort von lejaki am 29.03.2014, 20:45 Uhr

Meine Töchter (10 und fast 9) dürfen am Wochenende so lange aufbleiben wie sie will, solange sie sich abends in ihrem Zimmer ruhig verhält, falls wir eher ins Bett wollen.

Aktuell hat die fast 9 Jährige Schlafbesuch da. Die sind bestimm locker bis Mitternacht wach und morgens um halb sieben wieder hoch. Aber sie sind leise, da stört es mich nicht, Ist ja auch nicht jedes Wochenende so.

Dafür ist die Große grade freiwillig früh ins Bett gegangen, weil sie müde ist. Sie kann das schon gut selber regeln.
Auch in Der Woche entscheidet sie wann sie schlafen geht. Ist meist gegen 21:30/22:00.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Jeden Abend kampf - wann gehen eure Kinder ins Bett

Meine Tochter 11 Jahre Also wir haben jedes Jahr die Bettzeit erhöht. Aber seit dem letzten Geburtstag steht die Zeit. 20:00 - 20:15 Uhr. Sie muss ja nicht gleich schlafen sondern darf noch ne weile lesen. Muss dazu sagen das wir selber um 21:15 Uhr ins Bett gehen da wir ...

von Sonneblume200208 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann gehen Eure ins Bett?

Aufgrund des Postings von "nicht einschlafen können" wollte ich mal fragen, wann denn Eure Kinder mit 10 oder 11 Jahren ins Bett gehen. Meine Mittlere ( 10 Jahre und 10 Monate alt) muss seit dem Schulwechsel deutlich früher aufstehen. Sie brauch aber sehr viel Schlaf- am ...

von Muts 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

lehrreiches Wochenende (passt zum Wäschewechselthread...)

wir hatten am Wochenende einen ÜBernachtungsgast. Von Freitag Mittag (direkt nach der Schule) bis Sonntag abend... Dieser Junge hat sich strikt geweigert einmal zu duschen, seine Klammotten hatte er tags wie nacht an... (zuhause bei ihm ist das definitiv nicht so, ist ...

von wickiemama 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenende

Sport vs. Lernen vs. Kirche/konfirmationsbed. Anwesenheit am Wochenende

Hallo, dieses Wochenende kommt's knüppeldicke. Eine Geburtstagsfeier heute nachmittag, ein Punktspiel, Lernen für drei wichtige Arbeiten, plus Hausaufgaben, plus ein Lernplakat für das Wahlpflichtfach. Dazu eigentlich Anwesenheit im Gottesdienst am Sonntag um die ...

von AndreaL 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenende

Wann gehen Eure Kinder ins Bett ??

Hallo, jetzt geht ja bald die Schule wieder los - und damit das rumdiskutieren, wann Bettzeit ist. Unsere Älteste ist 11, muss morgens um 6.30 raus - und will erst um 22.00 Uhr ins Bett. Finde ich etwas spät, zumal sie morgens nicht gut rauskommt. angeblich gehen alle ...

von tabeamutti 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

lernen eure kinder auch am wochenenden?

wenn ja wieviel? und welche schulform? und nochmal wen ja, lernen sie dann auch unter der woche regelmässig? irgendwie kommt mir nämlich vor das es gar nicht anders geht wie auch am wochenende lernen, überhaupt wenn schularbeiten anstehen.... wie ist das bei ...

von yellow_sky 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenende

Wann gehen Eure ins Bett in den Ferien??

Hallo, wollte mal wissen, wann Eure Kids (meiner ist 10) in den Ferien ins Bett müssen? Gibts da feste Zeiten oder dürfen sie aufbleiben, so lange sie wollen? Bei uns ist derzeit folgende Regelung: 20.30 Uhr müssen Freunde heim, danach essen und fertig machen fürs Bett, ...

von Luckymum 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann sollten 11jährige ins Bett gehen??

Hallo! Jetzt habe ich noch mal eine kurze Frage, da es bei uns jeden Abend die gleiche Diskussion gibt! Leni ist im Januar 11 Jahre alt geworden. Wie lange lasst ihr eure 11jährigen Abend (während der Schulzeit) auf?? Leni muss morgens um 6.35 Uhr aufstehen! Freue mich mal ...

von ela-123 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

langes Wochenende fürs hiesige Gym

Hallo! Am Freitag hatte mein Großer frei, da war so ein pädagogischer Tag (?) und heute kam er um 8.20 wieder nach Hause, weil die Heizung in der Schule ausgefallen war. Super Nummer... Naja, er hat's genossen und kann heute einen langen Nachmittag mit seinen Freunden ...

von Fredda 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenende

13 jährige Teenies - wann müssen Eure ins Bett?

Tja, die Frage steht ja schon oben. Töchterchen, gerade 13, möchte zunehmend länger aufbleiben. Sie behauptet viele ihrer Freunde dürften Abend für Abend bis nach 22.00 Uhr fernsehen und auch sonst regelmäßig so lange aufbleiben. Hmm, liege ich schief, wenn ich das zu spät ...

von Ebba 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.