10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 01.06.2015, 10:20 Uhr

Vielleicht so was?

Vielleicht ginge etwas in dieser Art:

Ort / Datum

Sehr geehrte Frau (Name der Sportlehrerin),

meine Tochter (Name), Klasse ..., hat momentan jahreszeitlich bedingt starke Probleme mit Heuschnupfen, was bei sportlicher Betätigung bereits mehrfach akute Luftnot (vermutlich Belsatungsasthma) bei ihr ausgelöst hat.
Die genauen Ursachen sollen beim Lungenfacharzt abgeklärt werden, bei dem wir jedoch erst Ende Juni (am besten genaues Datum angeben, das ist glaubwürdiger) einen Termin bekommen konnten.
Daher kann meine Tochter vorerst zumindest bis zur Abklärung durch den Spezialisten leider nicht am Sportunterricht teilnehmen.
Ich bitte, ihr Fehlen zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Unterschrift

Falls das jahreszeitlich bedingt nicht stimmt, mußt Du es halt rausnehmen. Ich denke, aus dem Text wird klar, daß das Kind nicht simuliert, du läßt offen, ob sie nach dem Arztbesuch wieder am Sportunterricht teilnehmen kannn, hast kein Attest versprochen aber auch nicht ausgeschlossen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Lehrerin gerne ein Kind mitturnen läßt, bei dem Atemnot zu befürchten ist und sie als Lehrerin dann die Verantwortung tragen muß. Allerdings kann es gut sein, daß Deine Tochter in den Sportstunden dabeisitzen muß, also nicht wirklich frei bekommt.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.