10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 15.01.2016, 20:54 Uhr

? Versteh ich nicht so ganz... warum macht ihr dann nicht was zusammen?

Hier ist es ganz oft so, dass wir alle am WE zusammen sind. Das ist eigentlich ganz normal und wir geniessen es in der Regel!

OK, klar gibts auch mal Zoff wegen irgendwas, aber trotzdem überwiegt das Gefühl, dass WE ist und wir zusammen sein können. Wir machen entweder was draussen - Ausflüge, Fahrradtouren, jemanden besuchen etc. - oder drinnen - Spiele spielen,¨genüsslich am Fruhstückstisch lange über alles mögliche debattieren, mal nen Film gucken, Musik hören... Oder jeder macht einen Teil des Tages "sein Ding" (lesen, Musik hören etc,), aber kann trotzdem jederzeit auch mit den anderen kommunieziern... ist auch schön... :-)

Ich fände es ehrlich gesagt eher komisch, wenn die Kinder am WE "on Tour" wären, wie du schreibst.Mit Freunden verabreden sie sich eher mal nach der Schule, aber das auch nicht soooo oft. Sie haben auch noch Schwimmtraining, Musikschule usw., und ansonsten sind sie auch gern mal zu Hause, lesen was oder so. ( Unsere Jungs sind frisch 12 und bald 10 Jahre alt.)

Das kommt doch noch früh genug, dass sie eher was mit anderen Leuten (FReunden) machen wollen! Warum willst du das künstlich beschlenigen???

Ich finde es klingt, als wolle dein Partner den Jungen nicht im Haus haben. UNd das ist ziemlich traurig, womöglich fuhlt er sich ungeliebt... Ach Mensch. Debkt doch mal drüber nach. Die Woche über ist man ja irgendwie zwangsläufig viel "on Tour", weil Schule, Arbeit, Nachmittagstermine (die man zwar machen will, aber trotzdem kanns manchmal auch stressig sein) - und dann geniesst man es umso mehr, am WE nirgends hin zu "müssen", sondern einfach gemütlich zu Hause zu sein. Das geht doch nicht nur ERwachsenen, sondern auch Kindern so! Wo ist das Problem???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.