10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 16.01.2016, 15:43 Uhr

12 jähriger nur zu Hause

Hallo
ich kenne Kinder u. Erwachsene die gerne daheim sind u. welche die gerne täglich "on Tour" sind... die Menschen sind eben unterschiedlich und ich denke, das muss man aktzeptieren.

Mein Sohn (12) geht Mo zum Kampfsport (1 h), selbst da hat er sich nur für 6 Monate jetzt anmelden lassen, da er wenn es heiß wird lieber zu hause ist o. mal ins Schwimmbad will. Und selbst jetzt schon muss ich ab u. an "überreden" dass er ins Training geht...

Donnerstag ist alle 2 Wochen Konfi Std. da geht er auch mit wechselnder Begeisterung hin...... Er ist einfach gerne daheim dabei (wohnen beim eig. Betrieb) u. hat das Gefühl, da was zu verpassen... auch am WE ist er entweder bei uns o. bei Oma..... Er hatte Im Sept/Okt. ab u. an mal einen Freund von der Schule da, aber das war nicht so das wahre, der Freund ist nämlich seit diesem SJ in der 0 Bock Phase u. schreibt nur noch 4,5,6en in den Tests, Klassenarbeiten, zerreißt die Dokumente um sie daheim nicht zeigen zu müssen. Bis Ende Oktober zog mein Sohn dann mit "kein Bock auf Schule, meld mich doch ab...." Kostete einige Nerven, dann gab es noch ein Missverständnis in der Schule u. die beiden dachten es sei Freistd. u. gingen vom Schulgelände - war aber dann doch keine. Jedenfalls haben dann die Eltern des anderen Jungen das Mittagstreffen mit unserem "verboten" - kam uns ja sehr entgegen, denn sonst hätte ich es wohl irgendwann gemacht...

Seither lernt unser Sohn wieder, hatte sogar in D jetzt die einzigste 1 in D in der KA, auch sonst steht er wieder top da u. ist viel ehrgeiziger geworden, möchte zwar nach wie vor Hilfe von mir beim Üben, aber das macht für mich nix, ich mach es gerne u. freue mich mit ihm gemeinsam über das "Ergebnis".....

Die Zeiten mit Nachbarskindern einfach so draußen spielen sind in dem Alter halt auch viel weniger, mal mit dem Board draußen o.k. o. mit dem Rad, aber Fußballspielen, Fangen, Verstecken, ist halt langsam "out".

Da ist er lieber an seiner Carrera-Bahn, an der Modelleisenbahn, spielt abends mit uns Gesellschaftsspiele o. hilft im Betrieb mit nm.

Ich denke es ist Typ-Sache u. ich selbst habe auch viele Wochen, da komme ich nur mal zum Einkaufen raus u. evtl. am Sonntag 1 h spazieren u. das wars...

Mich "zieht" auch nix, kein Kino, kein Fest, keine Geb.feier, kein Dauergeklöne mit Freundinnen, ....

Im Sommer mal Schwimmbad, Spaziergänge/Radtour gehen immer, 3x im Jahr auch ein Bierfest o. sowas.

Wenn dein Sohn sich nicht verabreden möchte, würde ich ihn lassen. Sonst hat er ja das Gefühl du willst ihn "loswerden".

viele Grüßé

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.