10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 17.01.2016, 22:46 Uhr

Ist das meiner?? ;-)

Hallo,

ich kann mich da einreihen. Habe das selbe in weiblich und gerade 11 Jahren hier. Auch sie ist meistens zu Hause und am liebsten mit dem Handy oder Tablet. Sie ist über WhatsApp mit ihren Klassenkameraden und ihren Freunden verbunden und ich habe ihr schon oft gesagt, dass sie sich lieber mit den Freundinnen treffen soll. Okay, ich muss sagen, dass es besser geworden ist, seit sie die Schule gewechselt hat und das obwohl es eigentlich schwieriger geworden ist, weil der Weg einfach weiter ist. Ich habe es mir inzwischen aber abgewöhnt was zu sagen, weil sie selbst für ihre Freundschaften verantwortlich ist. Ich bin nicht bereit, der Terminkalender für mein Kind zu sein. Wichtige Termine laufen selbstverständlich über mich, aber Verabredungen mit Frundinnen muss sie selbst regeln. Das habe ich früher gemacht, heute ist sie alt genug, um das selbst zu machen. Ich muss aber dazu sagen, dass meine Tochter mich nicht belagert, sondern sich selbst beschäftigt. Ich muss nachmittags mit dem Hund raus und da geht sie praktisch nie mit. Insofern bin ich nicht der Entertainer meines Kindes und es macht mir dann auch nichts aus.Bei uns ist es eher so, dass ich sie rufen muss, wenn ich das Gefühl habe, dass wir etwas spielen sollten.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.