10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 28.06.2017, 21:32 Uhr

Tochter möchte Junge sein

Hallo, zuerst einmal, Deine Tochter ist 13. Von daher würde ich das beoabachten und ein Gespräch mit ihr führen, aber doch nicht schon darüber nachdenken, wann man mit der Hormongabe anfängt!
Ich selbst wollte als Kind auch immer ein Junge werden, hatte diese Phase aber mit 5 oder 6 Jahren.
Bei uns stand, das weiß ich heute, im Hintergrund, dass es für meinen erzkonservativen Vater und dessen Vater wichtig war, dass es in der Familie genug Jungs gibt.
Das weiß man als Kind natürlich nicht bewusst, man merkt aber (Kinder haben feine Antennen!) wenn der Bruder bevorzugt wird weil er der "Stammhalter" ist. Meine Schwester leidet da heute noch drunter, ich habe mir irgendwann meine eigene Position in der Familie gesucht und hatte es als Jüngste etwas leichter als meine Geschwister.
Meine eigene Tochter hat eine Kommilitonin, die sich nicht sicher ist, ob sie ein Mädchen sein will. Die befindet sich in Therapie, hat aber auch den Hintergrund, dass sie eine Familie hat, die sehr stark über sie bestimmen möchte. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.