10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 23.08.2014, 22:30 Uhr

stimmt, MM...

... so war das gemeint.

Ja, wie ist meine Tochter jetzt? Sie hat sich sehr verändert im letzten Jahr, wobei ich nicht weiß, ob das an der Vorpubertät liegt, ich denke eher an den Schulwechsel.
Sie war in der Grundschule noch so tüdelig, hat ständig was vergessen und konnte sich schlecht organisieren. Jetzt ist sie sehr gründlich und selbständig geworden. Sie macht vieles, was sie sich früher nicht getraut hätte. Sie ist unheimlich beherrscht und lässt sich Enttäuschungen vor anderen nicht mehr anmerken, dafür heult sie dann zu Hause wie ein Schlosshund.
Die Schule nimmt sie sehr ernst, im Gegensatz zur Grundschule muss ich überhaupt nicht mehr hinter den Hausaufgaben her sein.

Sie achtet jetzt sehr auf ihre Kleidung, aber Liebe ist ih-bäh, wenn sie sowas in Filmen sieht, bekommt sie die Krise. ;-) Sie pflegt ihre Jungs-Freundschaften von früher, an denen hängt sie sehr, aber die neuen Jungs sind alle doof...

Sie ist noch total verspielt, aber gleichzeitig so vernünftig und verantwortungsvoll, vieles passt da nicht zusammen.

Sie war immer schon sehr emotional und geradezu anstrengend mitleidig, das hat sich noch potenziert.

Sie steht zwischen den Stühlen, einerseits so verständig, andererseits so kindlich. Sie kleidet sich wie ein Teenager und möchte ihr Lego nicht missen. Sie will von den Zicken akzeptiert werden, aber nicht deren Werte übernehmen. Sie will spannende Bücher und weint dann die ganze Nacht, wenn ein Tier getötet wird.

So sieht das momentan bei uns aus. Ich habe tatsächlich Verständnis, wenn ihr das zwischenzeitlich mal über den Kopf wächst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.