10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loni1975 am 08.02.2022, 21:37 Uhr

Sorge um soziales Wohl

Hallo,

nein, also Autismus schließe ich aus...sie war ja nie so...früher konnten nicht genug Kinder zum Geburtstag eingeladen werden und so. Sie war auch immer eine gern gesehene Spielgefährtin und hat ja auch jetzt noch in ihrer Klasse einen wirklich guten Rückhalt....den sie sich im Moment nur selber gar nicht wünscht. Mein Mann wollte sie heute zur Schule fahren...sie schniefte schon als sie los sind, vor der Schule rief mein Mann mich dann an und meinte, so könnte er sie nicht in die Schule schicken....sie hat wieder furchtbar geweint und war am zittern....sie sagt, sie bekommt Panikattacken, hat Angst, dass sie im Unterricht rangenommen wird und dann vielleicht in Tränen ausbricht..sie ist dann wieder mit nach Hause....ich habe heute bei uns im Ort 2 verschiedene Praxen für Jugendpsychologie kontaktiert.....eine davon meinte, dass wir so in 2-3 Wochen einen Termin bekommen werden. Heute habe ich einfach dafür gesorgt, dass sie sich quasi nicht in ihr Zimmer bzw. Bett zurückgezogen hat. Währen ich im Homeoffice war, hat sie im Wohnzimmer Fernsehen geschaut...als ich durch war, sind wir 45 Minuten Spazieren gegangen, danach zusammen einkaufen und abends auch zusammen gekocht. Das Ding ist, dass wir vor Corona auch immer recht aktiv waren....haben eigentlich immer am Wochenende mal was unternommen....Jump House, Kino, Kletterhalle, Schwimmen etc.....danach einfach mal Fastfood bei McD.....aber all das war jetzt so lange weggefallen. Ich lass sie morgen auf jeden Fall noch zu Hause....habe ihrer Klassenlehrerin eine Email geschrieben, ob wir die Tag mal telefonieren können...sie meldet sich, dann werde ich mal alles mit ihr besprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.