10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.07.2013, 16:46 Uhr

Sie traut sich nicht......

Ach, ich weiß nicht.....

Ich bin ja eigentlich aus dem Spielplatz-Alter raus, aber kürzlich hat es mich, freundinnenbedingt, doch wieder auf einen verschlagen. Was da in die Kinder reinepumpt wurde an Homöopathika und Bachblüten, das reicht einem seriösen Heilpraktiker für Jahre. Kind haut anderem Kind eine Schaufel über die Birne - Kügelchen für beide, dem einen gegen das Weinen, dem anderen gegen die Aggressivität. Kind traut aich nicht die Rutsche runter - Kügelchen rein, gegen die Angst. Kind hängt an Muddi, statt mit den anderen Kindern zu spielen - Kügelchen rein, für das Selbstbewußtsein. Ich meinte zu meiner Freundin, man solle diesen Müttertypus von "Cappuccino-Mütter" zu "Kügelchen-Mütter" umbenennen. Aber dann Zeter ind Mordio schreien, wenn man einem ADS-Kind MPH gibt, denn damit wolle man doch nur das Kind "passend machen" für die pöse Gesellschaft, statt daß es einfach Kind sein kann. Was den Anspruch "mein Kind soll sich im Unterricht konzentrieren können" jetzt zu einem niederen Anspruch macht, und den Anspruch "mein Kind soll auf dem Spielplatz lieb sein" zu einem angemessenen - das entzieht sich mir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.