10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 27.01.2014, 15:11 Uhr

Schwimmkurs für meinen Sohn

Mein Neffe hatte große Angst davor, im Wasser unterzugehen (warum, weiß niemand, das kam plötzlich). Wir hatten ihn öfter dabei in der Therme (mit Spaßbad), ganz ohne Druck. Trotzdem klammerte er sich die ganze Zeit an zwei Schwimmnudeln fest. Meine zwei Jahre jüngere Tochter hatte Spaß auf der Rutsche usw.

Mit 9 Jahren wollte er dann schwimmen lernen. Seine zweijährige Schwester war schon mutiger als er, und er wollte beim Centerparc-Urlaub (wo wir auch dabei waren) nicht nur am Rand hängen. Er wurde dann in einem Kurs angemeldet, in dem mehrere große Kinder (2. bis 4. Klasse) waren. Dort hat er zwar noch nicht richtig schwimmen gelernt, aber die Angst wurde weniger. Danach war er zwei Mal pro Woche mit dem Opa im Schwimmbad, und da hat es dann geklappt. Der Opa hat selber erst als Erwachsener schwimmen gelernt.

Ich würde es mal selber probieren, mit regelmäßigem Schwimmbadbesuch (so hat es meine wasserscheue Tochter gelernt). Wenn das nicht reicht, würde ich wohl auch einen Kurs mit älteren Kindern oder Erwachsenen suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.