10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HansWurst am 14.10.2011, 14:07 Uhr

Regeln Ipod Nutzung

ich verstehe den ganzen streß den einige um diese geräte machen garnicht...

unsere kinder haben zugriff auf ein laptop, haben ein nintendo ds und einen ipod touch - und bei uns gibts keine regeln!

es gibt tage da wird sogar mehrer stunden gezockt weil gerade ein neues spiel gespielt wird. da sagen wir nix zu - solange die normalen häuslichen und schulischen pflichten erledigt werden und die nachtruhe beachtet wird.

und diese phasen gehen auch ganz schnell wieder vorbei! mehr als 2-3 tage hält das nicht an.

dann ist doch mit anderen kindern spielen, mit mama kuchen backen, malen, basteln, fahrradfahren, baumhaus bauen oder irgendwas anderes interessant. und wenn dann das neue gregs tagebuch band raus ist wird auch mal 2-3 tage am stück durchgelesen.

warum das so ist und funktioniert? weil wir es vorleben! wir machen keinen streß, bauen keinen druck auf durch begrenzen der zeiten und wir beschäftigen uns mit ihnen.

fändet ihr es toll wenn ihr ein tolles neues gesellschaftsspiel anfangen würdet und nach ner halben stunde würde jemand sagen: schluß für heute - morgen darfst du wieder für ne halbe stunde?

auch die verteufelung des ipod touch verstehe ich nicht. hat sich einer der das gerät verteufelt mal damit beschäftigt? apple hat da ein super konzept für eine kindersperre:

-ihr wollt kein internet browser freigeben? dann sperrt es
-ihr wollt keine spiele freigeben die erst ab 12 sind? dann sperrt es
-ihr wollt das kein youtube geguckt wird? dann sperrt es

unsere devise ist aber nicht verbieten sondern unter anleitung und auf vertrauensbasis die dinge zu erarbeiten - was nützt es wenn ich was auf dem ipod touch sperre und am pc des freundes wirds dann doch gemacht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Phase 6 für'n IPOD

ich dacht diese tollen News sollte ich nicht für mich behalten, ich hatte zwar gehofft Cornelson mit seinen Lernsnacks wär schneller und wir würden daher unsere Vokabeln für den IPOD bekommen, aber jetzt werden wir wohl auch mal phase 6 nutzen... also seit heute unter ...

von dani_j_j 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ipod

iPod Touch --- Kindersicherung fürs Internet?

Mein Sohn hat seit Kurzem einen iPod Touch, mit dem man ja auch uneingeschränkt inst Internet gehen kann. Bisher darf er den iPod nur zu Hause und in meinem "Beisein" benutzen. Aber das wird ja nicht immer so sein, deshalb hätte ich ganz gerne eine Kindersicherung, die ...

von Pammi 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ipod

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.