10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leseratte am 07.12.2013, 20:24 Uhr

Rechtschreibung - langsam bekomme ich Angst

Hier ähnlich ...

Nur wegen Deutsch habe ich mich gegen das Gym entschieden. Hier läuft auf der Real (trotz Wechsel nach Bayern) alles super. Glatte 1 in Englisch, glatte 1 in Mathe .... aber Deutsch lässt mich gruseln.

Diktate werden hier nicht geschrieben, allerdings viele Aufsätze und hier ist es mit der Rechtschreibung übel. Auch die Satzbildung, da werden Endungen weggelassen, Satzstellung falsch .... Ich verstehe da auch die Welt nicht mehr. Haben jetzt ein Gespräch beim Lehrer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Rechtschreibung

Meine Tochter mußte auf die Werkrealschule, weil sie eine sehr ausgeprägte Rechtschreibschwäche hat! Die Schule ist zum Glück sehr gut und sie fühlt sich wohl! Nun schrieb die Klasse die ersten Tests! 2 Diktate und 1 Englischtest. Diktate 2x Note 6 und Englisch eine 5!

von insala 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Hach ja, so langsam kommt es in die Gänge hier ;-)

Hab ich mich doch letzte Woche noch über meinen Ältesten mokiert, der mit der neuen Schulsituation noch Probleme hat, muss ich heute sagen: Er macht sich! Wir müssen zwar noch viele Ansagen machen (manche mehrmals bis sie ausgeführt ...

von Jessi757 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Rechtschreibung ?

Meine Tochter 4. Klasse tut sich sehr schwer mit der Rechtschreibung wie z.B. fehlerfrei Texte abschreiben u.s.w .Jetzt hab ich mir gedacht ob ich sie mal testen lassen soll oder hat jemand einen Tip für mich wie ich ihre Schwächen fördern ...

von Donut 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Rechtschreibung

Hallo Ihr Lieben, vielleicht seid Ihr ja versiert in der neuen deutschen Rechtschreibung. Heute wurde in der Schule 6. Klasse darüber gesprochen, wie aus Verben Nomen werden. Da wurde dann gesagt z. B. Ich liebe das Rad Fahren. Das das so geschrieben wird. Also 2 Worte ...

von Merry 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Mein Sohn ist zu langsam

Hallo, wir haben das Problem, das mein Sohn für seine Aufgaben immer ziemlich lange braucht. Dadurch ist er jetzt bei Klassenarbeiten auch schon 2x nicht fertig geworden und hat dadurch viele Punkte liegenlassen. Unter der letzten Klassenarbeit stand auch: Du musst schneller ...

von -Jule- 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Hilfe bei Rechtschreibung

Habe es schon im Grundschulforum geschrieben, aber vielleicht weiß hier auch der ein oder andere einen guten Rat. Hallo, "mein Sohn" (der Große von meinem Freund) geht in die 4. Klasse Grundschule und ist 10 Jahre alt. Ich würde ihm gerne bei der Rechtschreibung und ...

von schneckchen19 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

So langsam reicht es uns!!!

Ich hatte ja am Montag schon meine Schulenglischfrage hier gestellt und neulich hatte ich mal geschrieben, dass unser Lehrer die Schüler als "hirnlose Arschlöcher" beschimpft hat. Schon länger denken wir, dass dieser Lehrer unseren Sohn, wie auch viele andere Kinder, nicht ...

von 77shy 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Rechtschreibung

Nach einem Gespräch mit meiner Freundin heute, habe ich eine Frage an euch. Ihre Tochter geht jetzt in die 6. Klasse einer Regionalschule (Haupt- u. Realschüler gemischt in einer Klasse). Es wundert sie, dass in Aufsätzen weder Rechtschreib- noch Grammatikfehler bewertet ...

von Petsy 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

So langsam bekomm ich echt Magenschmerzen.....

Am Montag geht die Schule wieder los und mein Sohn kommt dann auf die neue Schule. Von nun an muss er mit dem Bus zur Schule fahren. Und mindestens genauso viel Bauchschmerzen bereitet mir, dass er in seiner neuen Klasse niemanden kennt. Mein Sohn überspielt seine Aufregung ...

von 77shy 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.