10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 21.11.2013, 16:50 Uhr

Rat, bitte

Hallo,

die Fragestellung müsste eher lauten, was kann der 11-Jährige selber leisten, um sich besser in die Klasse einzufügen.

In dem Alter kann man von außen nichts mehr steuern. Das ist eher kontraproduktiv. Es gilt daher zu überprüfen, welche Interesse die anderen Jungs haben und warum der 11-Jährige daran (noch?) nicht teilhaben kann...

Der Sohn hat auch Freunde in seinem Jahrgang - einen schon seit der 6. Klasse, die 2 Jahre älter sind. Ich sehe da enorme Unterschiede *röchel*, aber die Jungs irgendwie nicht.

Einzig die Party zum 16. Geburtstag dieser Kumpel, die in einem Dorfgemeinschaftshaus am Abend stattfand, war dem Sohn auch mit jetzt 14 zu unheimlich. Er ging nicht hin.

Hat stattdessen dann ein paar Tage später was anderes mit dem Kumpel unternommen. Irgendwo haben die zueinander einen Draht - WO... ehrlich... keine Ahnung.

Also, meine Frage - womit beschäftigen sich die anderen Jungs? Normalerweise sind Jungs sehr einfach und problemlos, was die Freundschaften innerhalb der Klasse anbelangt. Diejenigen, die hier nicht *dazugehören*, haben sich selbst ins Abseits gestellt. Rufen nicht an, bitten nicht um Verabredungen, machen die gemeinsamen AKtivitäten der Klasse (z.B. Tanzkurs) nicht mit.

Gibt es da also Ansatzpunkte?

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.