10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cinque Terre am 26.09.2013, 12:13 Uhr

Pubertäres Monster - Ist das immer so?

Bei uns ist das nicht so. Müssen pubertierende immer zu "Monstern" werden?

Meine Tochter ist 13,5 Jahre und geht in die 8. Klasse. Ihre körperliche Entwicklung hat auch relativ früh eingesetzt (10,5/11 Jahre).

Verändert hat sich nur : sie selbstständiger geworden, vertritt mehr ihre Meinung, ich kann mich mehr auf sie verlassen und kann mit ihr "erwachsenere", konstruktive Gespräche führen und auch richtig viel Spaß haben (wobei, das konnten wir schon immer).

Natürlich rennt sie nicht immer mit einem strahlendem Gesicht rum und findet alles toll - machen wir Erwachsen doch auch nicht, oder?

ich würde jetzt auch nicht sagen, dass sich meine Tochter nicht wie ein normaler Teenie verhält - klar "setzt da auch mal was aus....". Wir können aber über alles reden und dabei vergesse ich nie, dass ich auch mal in ihrem Alter war und mich verdammt ähnlich verhalten habe (der Apfel fällt wirklich nicht weit vom Stamm).

Für mich bedeutet die Pubertät meiner Tochter nichts anderes als dass sie vom niedlichen, spielenden Mädchen zur selbstbewussten jungen Frau reift.....und ich finde es schön ihr dabei zu zu sehen .....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.