10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 25.09.2013, 7:26 Uhr

JUCHUH wir kehren zurück zu G9 ;-)

Gestern auf der Elternbeiratstzung wurde bekannt gegeben dass die Mehrheit für G9 gestimmt hat, und wir jetzt beantragen dass ab dem kommenden Schuljahr wieder G9 Kurs gefahren wird...

Was das für uns bedeutet?

Wir haben einen Jahrgang Leerlauf... und das erst nach uns...

Wer sitzen bleibt, hat dadurch automatisch nicht nur EIN Jahr mehr, sondern 2, da er ja dann statt der 12 jahre von G8 13 Jahre von G9 macht UND ein Jahr wiederholt...

 
12 Antworten:

Re: JUCHUH wir kehren zurück zu G9 ;-)

Antwort von mozipan am 25.09.2013, 7:42 Uhr

Ja, aber die die jetzt schon auf der Schule sind und nicht irgendwann mal wiederholen, haben davon ja nix. Für die bleibt doch alles wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUCHUH wir kehren zurück zu G9 ;-)

Antwort von Ebba am 25.09.2013, 9:03 Uhr

Finde ich super und hoffe für Euch, dass es dann auch gescheit umgesetzt wird. Hat denn Dein Kind auch etwas davon? Profitieren davon auch Kinder, die bereits dieses Gymn. besuchen? Und - welches Bundesland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUCHUH wir kehren zurück zu G9 ;-)

Antwort von Mama 0305 am 25.09.2013, 10:24 Uhr

Glückwunsch.
Hier bei uns hieß es überall das die Kinder die mit G8 eingeschult werden, das auch bleiben bis zum Schluss.
Deshalb haben wir uns für den etwas weiteren Weg, aber die einzige Schule mit G9 entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUCHUH wir kehren zurück zu G9 ;-)

Antwort von Daffy am 25.09.2013, 10:31 Uhr

Oh toll, es lebe das Chaos....

Ich möchte bitte sofort eine Petition gegen die Petition gegen G8.

Was für eine Mehrheit übrigens? Die der Eltern, womöglich noch derjenigen, die es gar nicht mehr betrifft? Interessiert das ernsthaft, also hat Auswirkungen auf die Organisation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Duffy !

Antwort von Vesna am 25.09.2013, 10:53 Uhr

Sprichst mir aus der Seele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, Daffy ;-)

Antwort von Vesna am 25.09.2013, 10:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUCHUH wir kehren zurück zu G9 ;-)

Antwort von 2auseinemholz am 25.09.2013, 11:32 Uhr

Toll - für wen auch immer!

Die laufenden Jahrgänge sind aber wohl nicht davon betroffen ... Und bei den späteren wissen, die jetzt schon, dass die Kinder aufs Gym kommen?
Bei wem wurde denn das "Volksbegehren" durchgeführt? - Vielleicht doch nur bei den Lehrern???

Wie soll die "Umorganisation" funktionieren???

Welches Bundesland?

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bundesland: Hessen

Antwort von Keksraupe am 25.09.2013, 12:11 Uhr

UNS nutzt das gar nichts, wir sind auch nicht betroffen, ich habe mich deshalb auch enthalten bei der ABstimmung, denn: ich bin weder dafür noch dagegen, es betrifft mich nicht! ich habe mich bewusst für ein G8 Gym entschieden, weil ich die Wahl hatte, und dieses Gym für uns die bessere Wahl war. aber woher soll ich wissen was die nachkommenden Schüler besser finden?

Ich bin gespannt wie das alles laufen wird... erst letztes jahr (Abschluss 13) war der letzte jahrgang von G8 und G9, jetzt sind es nur noch G8er die abgehen, und wenn meine dann abgeht 2021 kommt 2022 kein Abschlussjahrgang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUCHUH wir kehren zurück zu G9 ;-)

Antwort von alba75 am 25.09.2013, 12:37 Uhr

Finde ich nicht schlecht, ich bin eh mehr fürs G9. Aber wie man an dem Beispiel mit dem möglichen Wiederholen sieht, gibt es auch bei der Umstellung bzw. Rückumstellung auf G9 wahrscheinlich einiges an Problemen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUCHUH wir kehren zurück zu G9 ;-)

Antwort von Mama 0305 am 25.09.2013, 13:16 Uhr

Aber es scheint zu gehen, denn die Schule von meinem Sohn hat bereits 2011 wieder "umgestellt". Ich bekomme bisher nichts mit (kenne eine Mama mit 2 Töchtern auf der Schule in Klasse 8 -G8- und Klasse 6), dass es schwierigkeiten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundesland: Hessen

Antwort von 2auseinemholz am 25.09.2013, 13:48 Uhr

Schei** - auch Hessen!
Letztes Jahr explizit auf ein G8 Gym eingeschult, weil es die bessere Alternative für uns darstellt.
Aber Klein-Sohn kommt noch nach, hoffentlich bleibt das Gym verschont vom Umschwenk, wenn Klein-Sohn dort auch hingehen sollte, hätte ich schon gerne die Möglichkeit der G8-Wahl beibehalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komische Aussage von Dir: freust Du Dich jetzt oder nicht?

Antwort von lali77 am 27.09.2013, 11:32 Uhr

Erste Aussage: Juchu wir kehren zu G9 zurück .... große Euphorie also

Zweite Aussage: "UNS nutzt das gar nichts, wir sind auch nicht betroffen, ich habe mich deshalb auch enthalten bei der ABstimmung, denn: ich bin weder dafür noch dagegen, es betrifft mich nicht! ich habe mich bewusst für ein G8 Gym entschieden..."
Wenn dem so ist, warum freust Du Dich dann?

Oder sollte das ironisch sein? Sorry, ist Freitag heute...

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Realschule wirklich leichter als G9???

Hatte die Tage ja schon ueber meine Probleme mit meinem Sohn in schulischer Sicht gesprochen.... Tja, was soll ich sagen? Heute kam ein Brief der Schule, dass sie ihm den Wechsel von G9 auf erstmal Foerderstufe (5.+6.) Klasse dringend empfehlen.... Also ...

von munzette 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G9

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.