10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otti am 25.09.2013, 20:29 Uhr

Hosen

Wie viele Hosen haben eure zehn-bis elfjährigen Jungen im Schrank zur Auswahl,die sie in die Schule anziehen können ?
Es gibt Zeiten da braucht mein Sohn täglich eine frische Hose....
Ich bin der Meinung eine Hose kann man auch mal 3-4 Tage anziehen,wenn sie fleckenfrei ist.

 
11 Antworten:

Re: Hosen

Antwort von RR am 25.09.2013, 20:57 Uhr

Hallo
mein Sohn hat 4-5 "Schultaugliche Hosen". Sehr selten kann er die Hose 2 Tage hintereinander tragen - da sehr dreckig wenn er kommt......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen

Antwort von otti am 25.09.2013, 21:04 Uhr

....also so wie hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen

Antwort von Birke am 26.09.2013, 4:36 Uhr

Je nach Jahreszeit jew. 3 Hosen, er kann sie auch 3 Tage lang anziehen, denn er kommt sauber zurück. Eher landet das Mittagessen darauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen

Antwort von Christina mit Flo am 26.09.2013, 8:15 Uhr

Bis jetzt besser als in der Grundschule, da geht jetzt die Hose mal mehrere Tage. Bislang siehts auch nicht aus als schabt er sie alle gnadenlos an den Knien durch
Da der Herr sehr sensibel ist hat er zwar um die 14 Hosen im Schrank, trägt aber nur 3 davon, die anderen sind Zierrat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen

Antwort von kanja am 26.09.2013, 8:27 Uhr

Sieht so aus, als könnte die Wäsche weniger werden, da mein Sohn jetzt auf dem Gym (leider!) keine Fußballpause mehr hat. Bisher kam er jeden Tag mit sauberer Hose wieder.

Ach so: 4-5 "Schul"-Hosen hat er wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hosen

Antwort von Trini am 26.09.2013, 8:35 Uhr

Beide Söhne haben bummelig 6 schultaugliche Gosen.

Die trägt man dann auch 3-4 Tage, es sei denn, man kommt mit dem Fahrrad in den Regen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier wie bei Birke, wobei...

Antwort von MM am 26.09.2013, 8:50 Uhr

... sie hier zum Rausgehen mit dem Hort was anderes anziehen (Outdoor-, Jogginghosen etc.), so dass dann dies dreckig wird und nicht die "schultauglichen" Hosen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist ja nicht das Grundschulforum

Antwort von Trini am 26.09.2013, 9:24 Uhr

Von daher ist auch nix mit rausgehen und Hort.
Ich glaube, ab 5. Klasse sinkt das Anschmutzrisiko exponentiell.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, du hast recht...

Antwort von MM am 26.09.2013, 10:00 Uhr

... ich schau halt schon manchmal hier rein, mein Grosser wird bald 10... ;-)

Ab der 5. (hier in Tschechien: 6.) Klasse gibts keinen Hort mehr, da machen sie sich dann nachmittags "einfach so" draussen dreckig... ;-)))) Aber dazu hat man ja meist andere Hosen als die "schultauglichen" an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen

Antwort von SimoneB am 26.09.2013, 21:31 Uhr

Mein Sohn hat ca. 10 Hosen im Schrank, alles Jeans. Die trägt er so 3-5 Tage, macht sie nie schmutzig und könnte sie auch zwei Wochen tragen. Sie spielen ja nicht mehr wie in der Grundschule im Dreck, sondern sind höchstens mal am Fußball oder Basketball spielen. Im Winter kann es schon mal vorkommen, dass etwas nasser Schmutz hochspritzt an den Hosenbeinen, dann kommt die Jeans halt in die Wäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ziehen eure sich nach der Schule denn wirklich um?

Antwort von Hewi am 26.09.2013, 21:32 Uhr

Also bei uns Sohn 12 in der Kleinstadt, ist nachmittags oft bolzen mit Freunden angesagt, und das ist oft nicht direkt geplant sondern ergibt sich so.
Also selten übersteht bei uns eine Hose den Tag so, dass sie am nächsten Tag noch schultauglich wäre.
Aber dann wird sie eben gewaschen. Klar haben wir auch mal ne alte Hose, aber allgemein, mache ich da keinen Unterschied ob Schulhose oder Freizeit, solange sie nicht kaputt sind werden sie angezogen, Flecken bekomme ich bis jetzt fast alles raus. Und lieber ein schmutziges gesundes Kind als ein stubenhocker, der Angst hat sich dreckig zu mache, wenn er grad nicht ne Spielhose an hat.
Gruß Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Hosenbeine umkrempeln

Hallo, ist es "uncool" wenn ein Junge, 13 Jahre, die Hosenbeine bei einer Jeans umkrempelt? Habe meinem Sohn neue Hosen gekauft, die etwas zu lang sind. Habe aber keine große Lust diese zu kürzen. ...

von sabine1234 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hosen

An die Jungsmamas. Was ziehen eure bei der Kälte unter die Hosen ??

Wird ja noch kälter werden . Aber was trägt man (Junge) unter der normalen Hose ?? Strumpfhosen (obwohl meiner die immer noch anzieht) sind ja da dann eher ein Anreiz das die ihn wieder auslachen (hatte ja wegen der Unterhose schon geschrieben). LG und ich bin mal gespannt ...

von kababaer 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hosen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.