10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kababaer  am 28.10.2010, 19:13 Uhr

An die Jungsmamas. Was ziehen eure bei der Kälte unter die Hosen ??

Wird ja noch kälter werden . Aber was trägt man (Junge) unter der normalen Hose ?? Strumpfhosen (obwohl meiner die immer noch anzieht) sind ja da dann eher ein Anreiz das die ihn wieder auslachen (hatte ja wegen der Unterhose schon geschrieben).

LG und ich bin mal gespannt was so angesagt ist

 
19 Antworten:

Re: An die Jungsmamas. Was ziehen eure bei der Kälte unter die Hosen ??

Antwort von Ebba am 28.10.2010, 19:26 Uhr

Ich bin zwar eine Mädchenmama, aber selbst das trägt auch im Winter in aller Regel nichts unter den Hosen. Darüber denkt sie allenfalls nach, wenn die Temperaturen in den zweistelligen Minusbereich rutschen :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamas. Was ziehen eure bei der Kälte unter die Hosen ??

Antwort von +emfut+ am 28.10.2010, 19:45 Uhr

Zur Schule? Da zieht keines meiner Kinder was unter die Jeans. (Also, abgesehen von der "normalen" Unterhose.)

Der Schulweg ist nicht soooo lang, als daß man sich da was abfriert, und die Schule ist beheizt, da würden sie nur schwitzen, egal ob mit langer Unterhose oder Strumpfhose.

In der Freizeit, also beim Schlittenfahren, Skifahren, Eislaufen oder so, ziehen die Kinder beide lange Unterhosen unter die Jeans oder die Skihose. Aber da lacht sie ja keiner aus.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamas. Was ziehen eure bei der Kälte unter die Hosen ??

Antwort von chrispi am 28.10.2010, 20:03 Uhr

Nie nie niemals würde mein Sohn (10) eine Strumpfhose anziehen...nicht, weil es lächerlich sein könnte, sondern, weil er es als unangenehm empfindet und auch schnell schwitzt.
Ich als bekennende Frostbeule kann es nicht verstehen, lass ihn aber...und siehe da, alle Extremitäten sind noch dran und nicht abgefroren, selbst im letzten krassen Winter nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamas. Was ziehen eure bei der Kälte unter die Hosen ??

Antwort von katzer am 28.10.2010, 20:07 Uhr

Meine beiden 13,11 ziehen beide lange Unterhosen an auch jetzt schon bei den Temperaturen.sie fragen von sich aus danach und werden auch nicht ausgelacht in der Schule.LG Katzer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamas. Was ziehen eure bei der Kälte unter die Hosen ??

Antwort von Annas Truppe am 28.10.2010, 20:10 Uhr

Hallo,

meine Jungs tragen zur normalen Schulzeit nie lange Unterhosen. Das heißt bei uns sowieso "Skiunterwäsche", ist nicht beutelig weit und geringelt, sondern schick und schwarz und bei Eiseskälte zum Schifahren und Schlittenfahren und ins Fußballstadion selbstverständlich.

In die Schule tragen meine Jungs normale Hosen, manche mögen Thermohosen/-jeans und Kniestrümpfe, gerne Thermokniestrümpfe (die bekommt man im Laden nur selten). Das ist für den Schulweg zusammen mit einer Jacke, die über den Po reicht, warm genug. Der Schulweg ist aber auch nur maximal 15 Minuten lang.

Allerdings hält Bewegung ja warm. Ich selbst laufe ("jogge") zu jeder Jahreszeit alle 2 Tage 40 Minuten durch die Landschaft und trage dazu selbst im tiefsten Winter nur langes Shirt, lange Hose und Handschuhe.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamas. Was ziehen eure bei der Kälte unter die Hosen ??

Antwort von Antje&Tim am 28.10.2010, 21:35 Uhr

Hi!

Bis jetzt zieht er (10) nur normale Strümpfe und Unterhose unter die Jeans. Im letzten Jahr konnte ich ihn noch zu Kniestrümpfen im tiefsten Winter überreden - schaun mer mal, wie es dieses Jahr wird....

Zum Schlittenfahren unter der Schneehose trägt er allerdings eine lange Unterhose.

Gruß
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamas. Was ziehen eure bei der Kälte unter die Hosen ??

Antwort von Vesna am 28.10.2010, 22:06 Uhr

Unterhose und Kniestrümpfe, sonst nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamas. Was ziehen eure bei der Kälte unter die Hosen ??

Antwort von dhana am 28.10.2010, 22:07 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat ein paar lange Unterhosen/Leggins, die er bei Bedarf darunter anziehen kann... kommt aber sehr selten vor, da muss es schon 2stellige Minusgrade haben.

Normal zieht er nichts darunter an.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamas. Was ziehen eure bei der Kälte unter die Hosen ??

Antwort von Pedilein am 28.10.2010, 23:30 Uhr

shorts und kniestrümpfe, alles andere wäre peinlich wenn sie sich zum sport ausziehen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamas. Was ziehen eure bei der Kälte unter die Hosen ??

Antwort von sonnenschein 110 am 29.10.2010, 7:38 Uhr

Meiner hat mit 10 Jahren noch lange Unterhosen drunter gehabt, wenn es kalt war.Warum auch nicht, sieht doch keiner. Hier war es aber auch ziemlich kalt. Wie es diesen Winter wird, weiß ich nicht, aber ich denk mal er zieht wieder welche an, er fand das so schön warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix!!!!!

Antwort von Trini am 29.10.2010, 7:54 Uhr

Auch im letzten harten Winter haben beide Söhne ausschließlich Kniestrümpfe und Jeans getragen.

Warum auch mehr.
Der Schulweg dauert 10-15 Minuten. 6 Stunden sitzen sie im warmen Schulhaus.

ICH ziehe auch NIX unter die Jeans.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamas. Was ziehen eure bei der Kälte unter die Hosen ??

Antwort von Eileen am 29.10.2010, 8:27 Uhr

Also - da unser Sohn schnell schwitzt trägt an einem normalen Schultag auch bei viel Schnee nix unter den Hosen. Wenn wir uns länger draussen aufhalten trägt er schon seid dem Babyalter keine Strumpfhosen mehr sonder lange leggingartige Unterhosen aus Baumwolle (in dunkelblau). Diese "Leggings" liebt er und trägt die auch als "gemütliche Hose" für daheim oder auch mal als Pyjama-Hose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Unterhosen

Antwort von mini99 am 29.10.2010, 8:50 Uhr

Hallo!
Strumpfhosen wurden nur im Kingergarten getragen, seit der Schule werden immer lange Unterhosen getragen.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamas. Was ziehen eure bei der Kälte unter die Hosen ??

Antwort von Graupapagei3 am 29.10.2010, 9:17 Uhr

Nichts - hat er noch nie gemacht. Meine drei Jungs hatten nie Strumpfhosen, auch nicht im Kiga.

Im Winter werden Thermohosen getragen, zum Rodeln haben sie Skihosen. Wenn sie sich normal draußen bewegen also zur Schule gehen, zum Training oder so kamen sie immer mit normalen Winterhosen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamas. Was ziehen eure bei der Kälte unter die Hosen ??

Antwort von Emmi67 am 29.10.2010, 9:42 Uhr

Nix, Jungen in dem Alter frieren doch so gut wie nie. Ich muss meine mit gewalt davon abhalten, in kurzen Hosen zu gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lange Unterhosen, weil ...

Antwort von Alexa1978 am 29.10.2010, 11:13 Uhr

... mein Junge (10) das gerne so möchte

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner trägt gefütterte Hosen, er weigert sich lange Unterhosen anzuziehen. owT

Antwort von Ceca2 am 29.10.2010, 19:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamas. Was ziehen eure bei der Kälte unter die Hosen ??

Antwort von Caipiranha am 31.10.2010, 8:12 Uhr

Kniestrümpfe.

Schulweg wird im Auto zuück gelegt, in der Pause wird auf dem Shculhof getobt und 15 Minuten Pause reichen auch nicht zur Unterkühlung.

Bei Ausgehtemperaturen um den Gefrierpunkt, wenn es 1/2 Stunden rausgeht, kommt eine lage Unterhose darüber, die sie sofort wieder ausziehen, wenn sie heim kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nichts.

Antwort von eva+kids am 31.10.2010, 9:13 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.