10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 19.11.2013, 9:09 Uhr

Prüfungsangst

Ich würde erstens das Gespräch mit der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer suchen. Wenn sie/er sagt, dein Kind ist mündlich richtig gut und muss sich keine Sorgen machen, geht es sicher schon besser.

Dann würde ich ganz arg an der Einstellung arbeiten, dass "man was erreichen" muss und dass das auch noch von der 5. Klasse abhängt - das kann auch in der Schweiz kein Naturgesetz sein. Irgendwas geht immer. Und wenn es irgendwann der 2. oder 3. Bildungsweg ist. Und Kinder brauchen auch die Gewissheit, schon etwas zu sein, nicht erst was werden zu müssen.

Ganz konkret könnt ihr eine gute Kinesiologin /einen guten Kinesiologen aufsuchen, da gibt es einfache, total wirkungsvolle Balancen gegen Prüfungs- u.a. Angst. (Buchtipp "Ohne Stress kann Lernen leicht sein.")

Lg
Fredda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Nimmt hier jemand Bachblüten gegen Prüfungsangst?

Hallo, meine Tochter hat eine totale Angst bei Mathearbeiten. Sie lernt viel und kann es zu Hause. Kaum sitzt sie in der Arbeit, zittert die Hand und alles ist weg. Nun habe ich gehört das hier Bachblüten (Rescuetropfen, Notfallbonbons) helfen könnten. Nimmt das hier einer ...

von Verona 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prüfungsangst

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.