10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 22.07.2013, 12:22 Uhr

Nicht zwangs-informieren!

Ich bin nur gerade etwas verwundert, dass das Kind schon 10 ist und noch keine Ahnung hat?

Eigentlich schade. Haben sich denn da im Vorfeld noch nie Fragen ergeben? Meine Tochter hat mit 6 so viele Fragen gestellt, dass ich ihr alles nach und nach erzählt/erklärt habe...

Ich meine, es ist doch besser im Vorfeld zu wissen was auf einen zukommt und nicht überrascht zu werden und hinterher eine Erklärung zu bekommen: "Ach ja übrigens, das ist jetzt die Menstruation..."

(etwas überspitzt)

Im übrigen denke ich, wenn ihr es bisher nie besprochen habt, ist ja auch klar, dass sie sich jetzt die Infos woanders holt (wahrscheinlich in dem Alter bereits geholt hat), denn ihr habt ja gar keine Erfahrung in Gesprächen über Sexualität. Wahrscheinlich ist es nicht nur ihr peinlich, sondern auch dir?

Das Buch, das oben genannt wurde, haben wir auch in der Schule. Da haben die (bzw. manche) Mädchen gern reingeguckt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.