10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kekkaishi am 21.07.2013, 19:42 Uhr

Es kommt auf das Kind an !

Also ich bin 12 Jahre alt und habe eigentlich nichts gegen einen 12-Jährigen der 16-18 Spiele spielt ich meine es kommt voll und ganz auf das Kind an. Wenn die Eltern denken das ihr Kind solche Spiele ohne schlechte Einflüsse verkraftet und dabei auchnoch Spass hat warum nicht? Es kommt doch uaf das Psychische Alter an nicht das Physiche es mag manche 18 geben die Kognitiv einem 12 Jährigen unterlegen sind ich finde einfach man sollte als Elternteil selbst entscheiden können was das Kind verkraftet und was nicht.
Eine Verallgemeinerung wäre also vollkommen für die Katz.
Ich selber spiele auch Spiele ab 16-18 ich spiele es 4-5 Stunden und wenn ich mich irgendwie hibbelig oder Agressiver fühle/verhalte merkt mich meine Mutter darauf hin und ich höhre dann von selbst damit auf es gibt Spiele ab 6 die mich wahnsinnig machen und Spiele ab 18 die mich eher entspannen naja....
LG Joshi

 
8 Antworten:

Re: Es kommt auf das Kind an !

Antwort von Sunny76 am 21.07.2013, 20:22 Uhr



Was will uns der Autor damit sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt auf das Kind an !

Antwort von bea+Michelle am 21.07.2013, 21:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fake

Antwort von Vogelsängerin am 21.07.2013, 21:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt auf das Kind an !

Antwort von Flirrengel am 21.07.2013, 21:23 Uhr

Welche(r) 12jährige hat Wörter im Wortschatz wie: Verallgemeinerung, kognitiv, psychisches Alter.... bla bla bla..............oder waren wir zuviel beim Psychologen, wegen einer Spielsucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt auf das Kind an !

Antwort von Birgit67 am 22.07.2013, 11:56 Uhr

da magst Du zum teil recht haben - nur wenn ich sehe welche Fehler und Satzbildungen hier manche haben und sich als Erwachsene ausgeben kann ich mit Deiner Schreibweise und Satzbildung nicht glauben dass Du ein Kind bist - von daher werde ich meine Meinung nicht weiter äußern - sorry - entweder du bist ein Überflieger und dann verstehe ich Deinen PC-Konsum nicht oder Du bist wie eine Vorrednerin bereits bemerkte nicht ganz echt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt auf das Kind an !

Antwort von KH am 22.07.2013, 18:52 Uhr

klar, dass du als 12-jähriger nichts dagegen hast, als 12-Jähriger Spiele von 16 - 18 zu spielen. Bei uns ist kürzlich ein 14-Jähriger Auto gefahren. Auto hat jetzt Schrottwert. Altersgrenzen machen schon ihren Sinn. Dass du hier in diesem Forum schreibst, zeigt, dass es mit deiner psychischen Reife nicht so weit her ist, was ja kein Wunder ist, wenn du 4-5 Stunden täglich spielst. Hast du auch noch Zeit zum Hausaufgaben machen, Essen, Schlafen und für andere Dinge?
Man sollte als Elternteil selbst entscheiden können - wenn du mal irgendwann die Verantwortung für ein Kind haben wirst, dann wirst du selbst entscheiden. Dass dich Spiele ab 6 wahnsinnig machen, kann ich verstehen, du brauchst Action. Was spielst du denn am liebsten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fake

Antwort von KH am 22.07.2013, 19:01 Uhr

Dennoch finde ich die Aussagen interessant und diskussionswürdig.
Es gibt näämlich genügend Eltern, die genau das tun, was joshi beschreibt: sie lassen ihre Kinder Spiele ab 16 oder gar 18 spielen. Davor die Augen zu verschließen hilft nicht wirklich.
Aber wir können natürlich jetzt eine Textkritik machen, ob joshis Ausdrucksweise einem 12-Jährigen angemessen ist, ob 12 oder 21 ist doch egal, auf das psychische Alter kommt es an, wie er geschrieben hat. Und das dürfte einem 12-Jährigen entsprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Psychisches Alter

Antwort von krummenau am 24.07.2013, 22:38 Uhr

Ich bin inzwischen 47 und habe 2 Jungs, der eine ist 8 1/2, der andere gerade 11 geworden. Der 11-jährige verhandelt inzwischen, ob er Filme ab 12 gucken darf. Ich halte ihn für sehr stabil und nicht "gefährdet", wie auch immer, also darf er das je nach Film. Der Kleine will Filme ab 12 sowieso noch nicht sehen, hat mal aus Versehen in einen reingeguckt, das hat ihm gereicht. Filme ab 16 oder 18 würde ich meinen Großen nur gucken lassen, wenn ich den Fim vorher gesehen habe und ihn für ungefährlich halten würde.
Da ich allerdings Filme ab 18 eher nicht gucke, da sie MIR vermutlich zu brutal sind, hat er Pech gehabt. Bei Computerspielen handhabe ich das entsprechend,
Welches Psychische Alter ich habe, weiß ich nicht, denke mal so etwa 12. Die ab 6 sind mir auch zu langweilig. Da kann ich Dich verstehen, aber auch nur da.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.