10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 23.09.2015, 13:53 Uhr

Naja, ich finde es schon etwas ziemlich Persönliches...

... und finde, dass das ein Mädchen von einer nahestehenden weiblichen Person (Mutter, grosse Schwester, Tante... meinetwegen auch Leiterin einer Mädchengruppe...) erfahren sollte, und nicht vor versammelter Mannschaft/Klasse, und von einem männlichen Lehrer.

Früher hat man doch sowas gar nicht im Sexualkundeunterricht gemacht?! Das hat man halt die ganzen körperlichen Veränderungen und Funktionen gelernt, fertig. Reicht doch, oder? Ist hier, so wir leben, nach wie vor so.

Und mit Kondomen im Unterricht zu üben, finde ich total daneben. Sorry. Ist das mittlerweile echt normal??? Eher sollten sie doch lernen, dass für Sex noch Zeit genug sein wird und dass es etwas ist, was man nicht "einfach so" mit irgendwem macht, ohne Verantwortung, Liebe usw.

Wenn man schon meint, das mit den Tampons zeigen zu müssen (z.B. weil man als Lehrerin den Eindruck hat, die Mädels in der Klasse werden zu Hause nicht aufgeklärt oder so), dann würde ich es geschlechtergetrennt machen!

Bei den Jungs notfalls auch mit den Kondomen, aber doch wohl ein paar Jahre später!!!! Menstruation ist mit 12 Jahren (6.Klasse) aktuell, Kondome doch wohl hoffentlich noch nicht. UNd was hat man davon, etwas zu üben, was man dann vielleicht in 5 Jahren das erste Mal probiert??? Abgesehen davon, dass sowas m.E. nicht in den Schulunterricht gehört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.