10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.11.2013, 9:32 Uhr

Musst kein schlechtes Gewissen haben!!!

Hej allesammen!

ich schließe mich den anderen an:
Laß los, gib ihr Verantwortung für sich - was kann shclimmstenfalls passieren?

Ich würde eine gutes ruhiges Tochter-Mutter-Gespräch vorschlagen, i ndem die Verantwortungen und Grenzen neu fetsgelegt werden.
In diesem Alter müssen sich Grenzen und Regeln verschieben und neu bedacht und erstellt werden.

Und selbst wenn sie das Baby liebt und stolz darauf ist, schmerzt sie vielleicht, ohne daß sie das in Worte packen kann, die Zuwendung und der Stolz und die Liebe, die man einem Baby gegenüber offener zeigt als bei einer 12-Jährigen.
Den Mutter-Tochter-Tag finde ich gut --- geht zusammen ins Kino, shoppen oder ins Schwimmbad, --- ohne Baby.

Und nicht nur einmal, versuch es hin und wieder so hinzukriegen.

Ich könnte mir übrigens vorstellen,.daß im Augenblick gerade viel Kritik an ihr geübt wurde.
Kleiner Tip, den ich auch erst lernen mußte und der Wunderwirkt:
Setz immer etwas Positives vorneweg.
Selbst wenn sie mit einer 5 nach Hause kommt - vielleicht ist der Ansart gut, die Schrift schön oder sonstwas --- und dann komm mit der vielleicht berechtigten.
Das Positive suchen (und finden!) hat 2 Effekte:
Einmal nimmt jeder mensch Kritik lieber an, hört lieber z, wenn er vorher geliobt wird.
Und zweitens nimmt es uns den Dampf raus --- denn es gibt so eine Denkpause und richtet unseren Blick auf das Gute, das hilft ungemein,s elbst wenn dann hinterher noch was anderes kommt.

Gute Nerven - Ursel, DK

(Noch ein Tip, o weia: Es heißt Pubbbbbbbbbertät! Mit Pup(s)sen hat das nichts zu tun)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

ohrfeige- mein schlechtes gewissen plagt mich!

mich würde mal interessieren, wem hier schon eine ohrfeige ausgerutscht ist. mir ist es gestern bei meinem 9 jährigen das erste mal passiert. und ich könnte mich selbst ohrfeigen im nachhinein. eine bekannte , der ich das erzählt hab, fing auch gleich damit an, daß man mit ...

von anbeni 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechtes Gewissen

Ganz wichtig für meine Tochter. Schlechtes Gewissen wg."Streich"noch nach Jahren

Hallo, meine Tochter hat zusammen mit ihrer besten Freundin einen Streich verübt. Harmlos, hätte aber Schlimmes passieren können. Ungefähr so wie extra eine Banananenschale irgendwo auslegen. Dieser Streich liegt nun schon 2-3 Jahre zurück. Trotzdem belastet es meine ...

von Schnigge 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechtes Gewissen

Schlechtes Gewissen

Hallo mein mittlerer Sohn(11J.) ist heute auf Klassenfahrt für 3 Tage und ich sag vorhin zu meinem Mann:so ruhig war es schon lange abends nicht mehr.eigentlich müsste ich ein schlechtes Gewissen haben aber ich kann die Zeit ohne ihn richtig geniessen.Kein Geschreie,kein ...

von katzer 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechtes Gewissen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.