10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 07.09.2013, 21:04 Uhr

Müssen Klassiker sein?

Hallo Tai,

ich habe jedes einzelne Drama GEHASST. Und ich würde ganz bestimmt niemals nie nicht wieder je Goethe, Schiller oder Shakespeare lesen. Never.

Die heilige Johanna der Schlachthöfe ging schon fast wegen interessantem politischen Hintergrund und eben neuzeitlich ausgerichtet... Aber wenn man mich fragt, Dramen könnten bitte ausgelassen werden. Der Sohn las jetzt in Klasse 8 Wilhelm Tell und tat sich auch schwer, das gut zu finden. Spaß hatte er deutlich nicht.

Nur - da gibt es andere, die stöhnen über Dürrenmatt. Ich finde den so spannend wie heute Jussi Adler-Olsen ;-). Oder Böll... köstlich...

Und wenn man nicht zwangsweise mal drauf gestoßen wird..., hat man ja nie eine Chance etwas für sich zu entdecken...

Daher doch... sie sollten schon gelesen werden, aber in Maßen - nicht in Massen. Das Interesse der Schüler sollte berücksichtig werden.

VG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.