10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 23.02.2018, 12:19 Uhr

Mit gutgelauntem Blick - herrlich! :-)

Sorry, aber da musste ich herzhaft lachen. Es ist eine wirklich schöne Vorstellung, wie Du innerlich am Kochen bist und außen künstlich einen "gutgelaunten" Blick präsentierst. Ich fürchte, Dein Blick ist nicht halb so gut gelaunt, wie Du glaubst. Kinder sind nicht blöd, und natürlich spüren sie Deine Wut. Und das ist auch okay.

Grundsätzlich finde ich es richtig, wie Du es machst. Dass Du also aus der Situation herausgehst. Ich glaube aber, dass Du Dich nicht so sehr verzerren und verstellen musst, um eine gute Mutter zu sein. Du darfst authentisch sein! Du darfst zeigen, dass Du gerade sauer bist. Denn sonst schickst Du eine seltsame Botschaft an Deine Kinder. Sie lautet: "Jeder spürt und sieht zwar, dass man sauer ist, aber man darf das auf keinen Fall zeigen. Man muss sich verbiegen und so tun, als wäre alles super. Es ist gut, sich zu verstellen und nach außen hin eine Fassade zu zeigen." Das ist keine gute Botschaft.

Trau' Dich, Deinen Kindern eine vollständige Mutter zu präsentieren. Also eine, die alle Gefühle kennt und bei sich selbst auch zulässt und akzeptiert. Du darfst wütend, enttäuscht oder frustriert sein, und Deine Familie darf das sehen. Du bist ein Mensch und kein Kunstprodukt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.