10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 13.04.2012, 11:12 Uhr

Mir fällt kein passender ein... sorry..einfach mla eine weiterspinnfrage: lang..

Mir gehts ähnlich in der Klamotten- und Schuhfrage. Ständig ringe ich mit mir selbst, ob ich meiner Tochter die teureren Wunschschuhe/-klamotten finanzieren oder sie aus pädagogischen Gründen auf preiswertere Modelle verweisen, den Kauf eines zusätzlich T-Shirts, der 5. Hose, des vierten Paars Schuhe usw verweigern soll. Blöd ist, viele ihrer Freundinnen werden hochpreisig u. vielfältig ausgestattet (merkwürdige Entwicklung IMHO), sie haben soviel Zeugs, dass sie die einzelnen Teile wenig bis gar nicht tragen. Genauso blöd, wir könnten uns den ganze Krempel ohne weiteres auch leisten, es gibt also, außer besagten pädagogischen Erwägungen und meiner Ablehnung dauernden und unnötigen Konsums keinen Grund für ein "Nein".
Manchmal denke ich dann, all dieser K(r)ampf ist Blödsinn.

Nunja. Wie ich es dann also mache?
Manchmal bin ich inkonsequent und kaufe das Paar Wunschschuhe für zB 99,-€, das x. T-Shirt, die nächste Hose.
Manchmal bleibe ich stur und beharre auf dem Betrag x für ein Paar neue Schuhe, Shirt oder Hose und Töchterchen muss, will sie mehr zuzahlen bzw. selbst bezahlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.